iOn mit AHK ( träum )

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
Na, dann bin ich ja mal gespannt. [Egoismus]Wenn da ein Papier bei 'rauskommt, das auch in D hilfreich wäre um eine AHK eingetragen zu bekommen wäre das ja Klasse![/Egoismus]
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Firehowk hat geschrieben:Hier schonmal zum anschauen ;-) Morgen Abend geht's los ;-)
Bild

Wie weit bist du schon , lese nix neues ??

Wir machen heute nachmittag die erste Probefahrt mit Anhänger :kap:

lg.
4750
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
@Firehowk: wollte auch schon mal nachfragen, wie weit das gediehen ist. Schließlich hatten einige hier (mich eingeschlosssen) ja eine Spende bei Misslingen angeboten, um den Versuch zu finanzieren.

@Hinundher: wie war die Probefahrt?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
@Hinundher: wie war die Probefahrt?
Wegen Schlechtwetter ausgefallen :( hatte reichlich andere Dinge zu tun aber einige Stunden sind mit der Entkernung der hinteren Verkleidung suche nach den Richtigen Kabeln verbraucht , Bremslichter sind LED da hat ein Mechaniker einer anderen Peugeot Niederlassung mit der Stromzange keine Werte zusammen gebracht Mindestfluß für die Induktionabnahme laut Technik von Rameder ist 1,2 Watt das lass ich dann sein aber die Dritten Bremslichter oben in der Heckklappe sind 12 v Glühbirnen von dieser Leitung würde eine Abnahme gehen , das Standlicht also hintere Beleuchtung ist auch LED fällt also für Fladern und Induktion aus alternativ könnte man die Nummerntafelbeleuchtung anzapfen , Blinker Links /Rechts sind 12v ja geht . Alle Verbraucher kommen an diesem
07 verkleinert.jpg
Stecker
vorbei sind Durchgepiepst und Kabelfarbe Notiert ;) jetzt stell ich mir die Frage Fladern mit den Klemmen oder Abnahme mit dem Universal Elektrosatz von Rameder per Induktion , 2 Partner vom Lieferanten R..... sind nicht Interessiert "haben genug Aufträge" :( also warte ich den Morgigen Tag mit Beschau beim Techniker ab ;)

ION macht keine Meldung ob Stecker EIN oder wieder AUS oder zusätzlichen Verbraucher 12 v Birne 21 Watt EIN .

lg.
4910
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Bremslichter sind LED [...] Mindestfluß für die Induktionabnahme laut Technik von Rameder ist 1,2 Watt
Hm ... ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon viel ;-)

Wirkungsgrad Glühobst : LED ist AFAIK etwa 1:10, eine "klassische" Bremslichtbirne hat 18 W, sollte bei ähnlicher Lichtleistung also auf etwa 1,8 W bei der LED-Lampe hinauslaufen => müsste eigentlich gehen.

Was haben eigentlich diese komischen Zahlen:
4910
... bei Dir zu bedeuten?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wie wäre es mal einfach in den Schaltplan zuschauen ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin leider immer noch kein Stück weiter. Muß aber eigentlich dringend weiter machen da ich meinen Anhänger benötige für 2-3 kleine Transporte. Sobald es neues gibt schreibe ich natürlich hier!

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ECO-UP hat geschrieben:Wie wäre es mal einfach in den Schaltplan zuschauen ?
Ich trau keinem Schaltplan den ich nicht selber gezeichnet habe ,von iOn hab ich keinen gesehen auch nicht gesucht wäre aber interessant ob man zu gleichem Ergebnis kommt stell hier diesen Ausschnitt ein. Die praktische Suche bringt viele neue Erkenntnisse über den Aufbau des Autos da ist bei Verkleidung nix mehr geschraubt Plastikstöpsel halten diese Fest .

Anbauteile wie die Rücklichter haben eine etwa 30 cm lange Zuleitung mit Farbigen Drähten , per Stecker wechseln sie dann in den Kabelbaum mit anderer Farbkodierung sehr Seltsam diese KFZ Electric .

@iOnir
Anhand der Zahlen sehe ich die Einschaltquote 8-)

EDIT:

@Firehowk

Schön dich wieder mal zu lesen :thumb:

lg .
4970
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Soo fast fertig , Genehmigung ist eingeleitet schaut gut aus nächster Termin am 18ten Mai ;)

Hardware auch Fertig nach langem Überlegen und nochmal den Peugeot Meister Nerven hab ich aus dem Bauch entschieden Strom für die Steckdose wird gefladert 3 X Rechts und 3 X Links
08 verkleinert.jpg
Strom geklaut
Oje Standlicht links
09 verkleinert.jpg
Fehlt
Dieses noch schnell parallel dazugeklemmt , fertig :tanzen: alle Lichter funktionieren und iOn mault nicht ;)

Probefahrt nach
10 verkleinert.jpg
irgendwo
erledigt :mrgreen:
5073
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: iOn mit AHK ( träum )

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: :tanzen: alle Lichter funktionieren und iOn mault nicht ;)
Kannst du mir die Kabelbelegung mitteilen und wo du die Kabel abgegriffen hast? Das würde mir die Arbeit stark erleichtern ;-)

Gruß

Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag