Ion lädt nicht

Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hallo zusammen , ich fahren einen i-on von 2011. Der Wagen ist bisher super gelaufen , bis auf die Rückrufaktion gab es keine Probleme. So jetzt aber , der Wagen lädt nicht mehr , es wurden mehrere Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.

Also Wagen in die Peugeot Werkstatt gebracht, die haben ihn mal durchgecheckt.

Der Wandler soll defekt sein , sobald der Ladevorgang beginnt, brennt wohl die Sicherung durch die im Wandler verbaut ist ( Infos der Werkstatt) Der Wandler soll 4800€ + Einbau kosten !!!

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder gibt es eine günstige Alternative der Reparatur??
Anzeige

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
Welchen Rückruf hast du gemacht?
Es gab einen Rückruf bezüglich des Wechselrichters (siehe Thread dazu hier im Forum) wurde der gemacht?

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hey , die Antriebsbatterie wurde gemacht. Da war wohl was verrostet. Der Wechselrichter nicht .

Re: Ion lädt nicht

USER_AVATAR
read
c-zero-i-miev-ion/hilfe-c-zero-laed-nic ... fe#p764128
vlt. hier noch eine idee dabei?

berichte doch mal, wies weiter geht, ok? ist immer hilfreich.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
Elektromotor hat geschrieben: Da war wohl was verrostet. Der Wechselrichter nicht .
Dann schau nach ob deine Fahrzeugnummer im Wechselrichter Rückruf dabei ist, denn das betrifft soweit ich deine Problembeschreibung verstehe genau das selbe Bauteil.

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Moin , laut der Werkstatt, keine offene Rückrufaktion.

Aber super wie schnell man hier ne Info bekommt ! Dankeschön

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hey , also über chademo lädt er normal ! Gibts es vielleicht einen Adapter dafür? Von chademo auf Typ 1 oder 2 ?

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
Elektromotor hat geschrieben:Hey , also über chademo lädt er normal ! Gibts es vielleicht einen Adapter dafür? Von chademo auf Typ 1 oder 2 ?
Ja gibt es, kosten aber mehrere Tausend Euro und sind groß wie ein Koffer.

Dein 12V Bleiakku wird wahrscheinlich wegen des Defektes auch nicht mehr geladen, miß mal die Spannung an der 12V Dose während der Ion auf 'Ready' ist, da sollten ca. 14V anliegen, falls nur 12,x V anliegen dann wird der Bleiakku nicht mehr geladen.

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hey, habe heute nochmal gemessen . An der 12v Batterie liegen 14.3v an !

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
Elektromotor hat geschrieben:Hey, habe heute nochmal gemessen . An der 12v Batterie liegen 14.3v an !
Dann funktioniert der Wechselrichter.
Ich bin zwar nur Laie aber ich würde dann eher auf einen Fehler im on-board Ladegerät tippen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag