Ion lädt nicht

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Klar, 2345€ , ist aber auch viel !
Anzeige

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
Elektromotor hat geschrieben:Klar, 2345€ , ist aber auch viel !
Ja, ziemlich teuer, ich hätte wohl mein Glück mit dem Lötkolben versucht.

Re: Ion lädt nicht

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kannst du ein Bild vom Typenschild des Originalladers posten?
Ich würde gerne wissen wie nah die Seriennummer von meinem Ladegerät an einer der Defekten ist.
Mein C-Zero wurde zwar erst 2013 zugelassen, das Ladegerät ist aber von 2011 laut Aufkleber.

Re: Ion lädt nicht

entenvadder
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Apr 2012, 22:49
  • Wohnort: Bielefeld
read
Hallo Stromfreunde!
mein I-Miev (2011) lädt nicht mehr , ich stecke ein (230V) ,die Charge Leuchte geht an und nach etwa 10 sec wieder aus.
Ich habe es mit der Rest-Reichweite noch zum Bosch Dienst geschafft und der sagt mir das das Ladegerät 3600€ kostet.
Kann mir jemand sagen ob der Peugeot und der Mitsubishi Lader gleich sind?

Mit entladenen Grüßen
entenvadder

Re: Ion lädt nicht

drilling
read
entenvadder hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob der Peugeot und der Mitsubishi Lader gleich sind?
Das ganze Auto ist gleich (abgesehen von kosmetischen Unterschieden). Der Bosch Preis enthält wohl einen saftigen Bosch Aufschlag. Frag auch mal direkt bei einem Mitsubishi Händler, oft sind Ersatzteile für Drillinge am günstigsten bei Mitsubishi.

Re: Ion lädt nicht

RobertN
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:46
read
Hallo zusammen,
Mein C-Zero hat das gleiche Problem. Ich habe mir ein gebrauchtes Ladegerät besorgt. Leider fliegt jetzt ab und zu die 20 A Sicherung im Inverter. Immer beim Starten. Das Gebrauchtteil hat nicht die gleiche Typenbezeichnung wie das ursprünglich verbaute. Hat jemand eine Ahnung, wie es mit der Kompatibilität der Geräte untereinander aussieht?

Re: Ion lädt nicht

RobertN
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 22:46
read
Zu den o.g. Preisen habe ich auch noch Fragen. Mir geben der Citroën und der Mitsubishi Händler das Teil für über 3.800 € angeboten. Wo gibt es ein neues Ladegerät mit Einbau für 2.345€? Das ist zwar unverschämt teuer, aber für mich inzwischen interessant.

Re: Ion lädt nicht

USER_AVATAR
read
RobertN hat geschrieben:Wo gibt es ein neues Ladegerät mit Einbau für 2.345€?
Wenn ich das hier richtig interpretiere hat "Elektromotor" das selbst eingebaut und den "nackten" Ersatzteilpreis angegeben ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ion lädt nicht

DerVlottenCZero
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 22:54
read
Hallo zusammen,
jetzt werde ich aber ein wenig nervös. In meinem Bekanntenkreis ist 1x AC-Lader auf Kulanz gewechselt worden (MIEV), 1x ist der offizielle Preis von 3500 EUR bei Mitsubishi bezahlt worden (auch MIEV) und 1x haben wir ein gebrauchtes Ladegerät organisiert (C-Zero). Alle Autos fahren inzwischen wieder. Seit letzter Woche ist ein weiterer CZero (2011er) ausgefallen... Ich hatte gehofft, dass ich über das Forum vielleicht an einen gebrauchten AC-Lader komme, wenn ich aber lese, wie viele gerade dieses Problem haben, dann hilft wohl doch nur die Reparatur selbst in Angriff zu nehmen... wenn´s nicht klappt muß halt doch der "Freundliche" sein Geld bekommen. Falls (wider Erwarten) jemand ein funktionierendes Ladegerät verfügbar hat... hab´ zwar keine Nummer gezogen, hoffe aber dieses als erster zu bekommen. :o DANKE ! Den Schrauber aus England (siehe Thred weiter oben) werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen zu kontaktieren. Danke trotzdem schon jetzt an die Comminity... Zeigt es doch, dass man nicht alleine ist. Wenn wir eine günstige Reparaturlösung finden ist vielen geholfen. Es scheint doch ein recht verbreitetes Problem zu sein.
Viele Grüße vom Bodensee, Euer Uli
>33.000 km auf Elmoto
2 C-Zeros sind mein, > 20 Drillinge importiert/vermittelt .... und da geht sicher noch mehr :D

Re: Ion lädt nicht

Elektromotor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:48
read
Hey , habe das Onbord-Ladergerät nicht selber eingebaut ! High Volt!!! das Citroen Autohaus Thümmler in Aachen hat das gemacht und mir nen super preis gemacht. Sehr netter Serviceberater, super Service
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag