iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe da mal eine Frag an die Experten. Mit der Funkfernbedienung funktioniert das ja super, aber wie kann man diese einschalten, wenn man die Funkfernbedienung nicht dabei hat und an 230 V lädt.?

Diese liegt normalerweise immer zu Hause - ist ja kostbares Teil!
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio
Anzeige

Re: iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also nach allem was ich bisher gelesen habe kann man die Heizung nur über die Fernbedienung einschalten.
Heizung einschalten wenn man drin sitzt macht ja auch meistens keinen Sinn. Oder willst du den ganzen Ladevorgung über heizen? Dann wird nicht viel wohl kaum noch geladen, weil die Heizung dafür einfach zu viel zieht.
Also am besten die Fernbedienung einfach mitnehmen. Dafür ist sie ja eigentlich auch da.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

Stevenjulian
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 15:34
  • Wohnort: 71277 Rutesheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne die Fernbedienung zu nutzen, geht die Heizung nur an, wenn das Auto auf "Ready" steht. Aber Ready geht nur bei ausgestecktem Ladestecker. Dann würde also der Fahrakku entladen.

Wenn man das Auto ohne eingestecktes Ladekabel vorheizen will und wenn es an der Straße geparkt ist, müsste man also das Auto mit dem 1. Schlüssel auf Ready stellen und mit dem Zweitschlüssel verriegeln. ;)

Re: iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

USER_AVATAR
read
Und dann hoffen, das kein Lockpicker das Türschloss knackt und mit dem Auto wegfährt :-(
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Und dann hoffen, das kein Lockpicker das Türschloss knackt und mit dem Auto wegfährt :-(
Ich glaube nicht das sich ein Autodieb jemals für einen Drilling interessieren wird. Außerdem würde er damit nicht weit kommen... ;)

Re: iMiev Heizen bei Anschluss an 230V

USER_AVATAR
read
Nun, es sind schon Autos geklaut worden nur um damit durch die Gegend zu gurken bis der Tank alle oder die Karre am Baum ist :-(
Zu leicht darf man's halt nicht machen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag