i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Beitragvon Robert28 » Mi 24. Aug 2016, 06:34

Hallo Zusammen,
auf dem Webseite von Mitsubishi (http://www.mitsubishi-motors.de/electric-vehicle/#! ) steht:
"... derzeit leider nicht lieferbar ..."

Kennt jemand den (wahren) Grund?
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
Robert28
 
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jul 2016, 08:48
Wohnort: 73642 Welzheim

Anzeige

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Beitragvon AQQU » Mi 24. Aug 2016, 17:57

Die Antwort findest Du im Artikel Wer ein E-Auto will, muss sehr lang darauf warten bei DIE WELT
Bei Mitsubishi werden die Batterien knapp
Der Grund: Das neue Plug-in-Hybrid SUV der Japaner, der Outlander, verkauft sich so gut, dass für den 2010 als E-Auto-Vorreiter nach Deutschland gekommenen Kleinwagen schlicht die Batterien fehlen. Der EV soll zwar wieder zu einem unbestimmten Zeitpunkt ins Programm zurückkommen, doch ob das angesichts der weiteren Planungen noch viel Sinn ergibt, erscheint fraglich.
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 810
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Beitragvon harlem24 » Mi 24. Aug 2016, 18:12

Coole Sache:

Die Welt hat geschrieben:
BMW gibt für den i3 mit 64- und neuem 94 kW-Akku


Ich glaube dieses Auto würde BMW aus den Händen gerissen...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2987
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Beitragvon Otto_Moeller » Mi 24. Aug 2016, 18:42

Mal nicht übertreiben, nicht 94 KWh sondern 94 Ah was eine Reichweite von 310 km entspricht. Ist nicht schlecht, aber bei einem Preis von 39 k€ auch nicht besonders billig.
Gruß Otto
Otto_Moeller
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:28

Re: i-MiEV zur Zeit nicht lieferbar ??? Gründe?

Beitragvon mlie » Mi 24. Aug 2016, 20:10

Warum macht man dann unsinnige Angaben? Das Akkukapazitätsmaß, mit dem jeder rechnet, ist nun mal kWh und nicht AH. Zeit für die Verbraucherschützer, sich da mal drum zu kümmern. Sonst gibt VW nächstes Jahr das Kofferraumvolumen als Reichweite an.

Zum Thema:
Werden wirklich soooo viele Aussengeländer verkauft? Oder hat Mitsubussi einfach nur zu wenig Akkufertigungskapazität eingekauft?
145 Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3242
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste