Unser I-Miev zeigt bei Nässe ein sehr unschönes Bremsverhalten. Sobald beim bremsen nicht mehr rekubiert wird und die normalen Bremsen weiter verzögern sollen, blockieren die hinteren Räder ruckartig.
Man ist dann zwar schon sehr langsam unterwegs, der Wagen rutscht aber dennoch fast einen Meter bis zum Stillstand.
Als das kurz vor einem Zebrastreifen passierte schaute ich dann in sehr erschrockene Gesichter zweier Fußgänger.
Einfach nur peinlich!
Nach Suche hier im Forum fand ich folgenden Beitrag der zeigt das ich nicht alleine bin : c-zero-i-miev-ion/extrem-starkes-bremsverhalten-bei-schietwetter-t12541.html?hilit=bremsen#p245301
Der Lösungsvorschlag einfach mit angezogener Handbremse einige Meter zu beschleunigen funktioniert wunderbar, aber als endgültige Lösung ist das eher unbefriedigend.
Daher meine Frage, gibt es da nicht etwas besseres? Es scheinen ja auch nicht alle Drillinge betroffen zu sein.
Meine Nachfragen an Mitsubishi Händler in der Nähe brachten auch keinen Erfolg. Angeblich ist so etwas noch nie aufgetreten.