Gibts den C-zero noch als Neuwagen.

Gibts den C-zero noch als Neuwagen.

Beitragvon Eauto » So 17. Mär 2013, 16:07

Auf Citroen.at ist der C-zero nicht mehr zu finden.

Bei Google sucheingabe "citroen c-zero" kommt als erster Treffer ein Angebot auf lagernde C-Zero um 19.990. Die Seite gibts aber nicht mehr. Sonder man wird auf Citroen.at weiterverlinkt.

lg
Eauto

Anzeige

Re: Gibts den C-zero noch als Neuwagen.

Beitragvon twizyfan » Fr 26. Apr 2013, 10:12

Ich habe im August 2012 erfahren, das die Produktion des Citroen C-Zero und des Peugeot-Ion eingestellt wurde, weil die Nachfrage zu gering gewesen sei. Unser Peugeot Händler hatte sein Vorführwagen verkauft und findet ihn auch nicht mehr im Computer...der Mitsubishi I-Miev ist möglicherweise auch betroffen, sind alle Baugleich, die Drewag in Dresden hat insgesamt 19 C-Zero bei Citroen gekauft, werde mal bei Citoen in Dresden nachfragen...
twizyfan

Beitragvon twizyfan » Fr 26. Apr 2013, 10:24

Citoen hat mir bestätigt, das es nur noch Restbestände zum Preis von 29300,-€ gibt, keine Sonderaktionen mehr, die Produktion wurde eingestellt, Hybride werden künftig angeboten...
twizyfan

Beitragvon Gerald » Fr 26. Apr 2013, 10:43

Hallo,

bei Autohaus Weinberger, Rosenheim / Wasserburg in Oberbayern, gibt es aktuell noch 74 Fahrzeuge:

http://ve8982.x.modix.de/go.to/modix/2/ ... st_uid=yes

Preis ca. 25000,- €

Die hatte er anfangs als Sonderpreis für knapp 21000,- € angeboten. Ich denke, da hat man Raum zum handeln. 8-)

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Gerald

Beitragvon tom » Fr 26. Apr 2013, 12:07

twizyfan hat geschrieben:
Ich habe im August 2012 erfahren, das die Produktion des Citroen C-Zero und des Peugeot-Ion eingestellt wurde, weil die Nachfrage zu gering gewesen sei. Unser Peugeot Händler hatte sein Vorführwagen verkauft und findet ihn auch nicht mehr im Computer...der Mitsubishi I-Miev ist möglicherweise auch betroffen, sind alle Baugleich, die Drewag in Dresden hat insgesamt 19 C-Zero bei Citroen gekauft, werde mal bei Citoen in Dresden nachfragen...

Also der i-Miev wird bestimmt nicht eingestellt. Eben gerade gab es ein Facelift mit Vorheizung, Fernsteuerung, Sitzheizung usw. Und auch beim Preis hat sich einiges getan. In der Schwiz kostet der Wagen neu CHF 25000, das sind ca. 21000 Euro (inkl. Batterie).
Also ich bin mir das ernsthaft am Überlegen als Alternative für den ZOE.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom

Beitragvon Desti » So 28. Apr 2013, 18:04

tom hat geschrieben:
twizyfan hat geschrieben:

Also der i-Miev wird bestimmt nicht eingestellt. Eben gerade gab es ein Facelift mit Vorheizung, Fernsteuerung, Sitzheizung usw. Und auch beim Preis hat sich einiges getan. In der Schwiz kostet der Wagen neu CHF 25000, das sind ca. 21000 Euro (inkl. Batterie).
Also ich bin mir das ernsthaft am Überlegen als Alternative für den ZOE.

Ein Preis um die 20k € wäre sicherlich toll für den MIEV. Leider kann ich den Preis außer in der Schweiz nirgends finden, daher könnte es auch nur ein begrenztes Angebot sein. Wenn du Interesse daran hast, solltest du mal schnell bei Mitsubishi nachfragen, wie lange der Preis gültig ist.
Desti

Re: Gibts den C-Zero noch als Neuwagen.

Beitragvon yoyo » Mi 25. Mai 2016, 05:44

Ja den gibt es noch (oder wieder).
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo

Anzeige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON