Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon Timme » So 15. Okt 2017, 14:24

Hallo Forum,

bin neu hier (ja, habe vorher mit Suchfunktion danach gesucht...) und fahre seit 2 Wochen einen gebrauchten Peugeot Ion (10/2013, 49TKM, 80 Zellen, noch 41,7 Ah). Der Ion ist ursprünglich in Frankreich gefahren, dann vom deutschen Händler importiert und weiterverkauft worden. Ich bin nun der dritte Besitzer und das Inspektionsheft ist noch komplett blank.
Das Auto läuft prima - hat mit Hankook Optimo 4s Ganzjahresreifen (neu vom Vorbesitzer) derzeit ca 118km Reichweite und macht richtig Spaß damit zu fahren :)

Ich habe da mal im Serviceheft nachgeschaut, was denn eine Inspektion ausmacht und habe folgendes vor:

* Innenluftfilter austauschen (Check - 8,60 € - eben selber gemacht)
* Bremsflüssigkeit tauschen und Getriebeöl wechseln (macht beides die Werkstatt meines Vertrauens Anfang November - die Kosten dafür poste ich im passenden Thread dann)
* Rückruf wegen Bremskraftverstärker prüfen (Check - Hat der örtliche Peugeothändler rausgefunden, dass das bei 6tkm 2014 in Frankreich für das Auto schon gemacht wurde.)

Was ich mich nun frage und freundlichst um Hinweis bitte : Gibt es Software-Updates für Radio / Auto / Batterie Management System, die das Fahrzeug noch bekommen könnte?

Gibt es also irgendeinen Grund, noch zum Peugeot-Händler zu fahren?


Mit sonnigen Grüßen,

Timme
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 61tkm - Reichweite 94 bis 131km bei -14 bis +31 Grad
Timme
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:04
Wohnort: Barghteheide

Anzeige

Re: Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon stromion » So 15. Okt 2017, 17:45

Hallo,
Ich hab mir erst am Donnerstag bei meinem Händler mit die Historie meines Autos (Ion BJ 11/2011) zeigen lassen, weil ich auch wissen wollte ob die Vorbesitzer da konsequent waren. Gerade auch weil das Serviceheft sehr leer war.
Glaube auch etwas von nem BMS Update gelesen zu haben. Aber was das gebracht hat oder warum es gemacht werden musste, weiß ich aber leider nicht.
Gruß Heiko
stromion
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02

Re: Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon Timme » So 15. Okt 2017, 19:28

Hallo Heiko,

Danke für den Hinweis, dass der Peugeot Händler ggf. da noch gemachte aber nicht eingetragene Inspektionen herausfinden kann.
Dass es ein Update für das BMS gab ist gut zu wissen, muss ich dann wohl nochmal hinterfragen beim P-Händler.

Danke und schönen Abend,
Timme
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 61tkm - Reichweite 94 bis 131km bei -14 bis +31 Grad
Timme
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:04
Wohnort: Barghteheide

Re: Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon hoschi » Mi 18. Okt 2017, 20:57

Guten Abend!

Ich habe auch einen Importierten, leider ohne Scheckheft- könntest das mal zur Verfügung stellen?
Ich werde meine DIAG-software mal starten, da steht hier und da was von Versionsnummer...

Vielleicht hilft das weiter

Grüße
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11

Re: Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon Timme » Do 19. Okt 2017, 22:32

hoschi hat geschrieben:
Guten Abend!

Ich habe auch einen Importierten, leider ohne Scheckheft- könntest das mal zur Verfügung stellen?
Ich werde meine DIAG-software mal starten, da steht hier und da was von Versionsnummer...

Vielleicht hilft das weiter

Grüße

Möchtest Du das gescannt als pdf haben?

LG Timme
Peugeot Ion 14,5kWh EZ 10/2013 61tkm - Reichweite 94 bis 131km bei -14 bis +31 Grad
Timme
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 23:04
Wohnort: Barghteheide

Re: Gibt es Software / BMS Updates für Ion ?

Beitragvon hoschi » Fr 20. Okt 2017, 06:56

Moin!

ja, das würde vollkommen ausreichen...

Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Jan 2017, 12:11


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste