Gepäckraumabdeckung Drillinge

Gepäckraumabdeckung Drillinge

drilling
read
In der Original-Zubehör Broschüre des Peugeot Ion wird eine Gepäckraumabdeckung für 166,60 € angeboten (Teile-Nr. 9459.L7).

Wir sind dabei zu überlegen die zu kaufen, mir ist aber nicht klar wie die befestigt wird und ob es eine starre robuste Abdeckung ist auf der man auch was drauflegen kann (eine Hutablage sozusagen), oder ob das nur eine flexible Plane ist die aufgerollt wird.

Hat die hier jemand gekauft oder sonstwo in echt gesehen?
Anzeige

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

drilling
read
Hab gerade die Einbauanleitung zur Gepäckraumabdeckung gefunden, die beantwortet meine Fragen:
http://www.peugeot-accessoires.com/inde ... hment_id=6

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

yoyo
read
Ich hatte auch nur ganz kurz überlegt, für den C-Zero eine zu kaufen.
Aber erstens ist der Preis aberwitzig hoch und ich sehe auch keinen Nutzen darin außer als den einer Sichtschutzfunktion.
wenn man die Sitze umklappt, ist die Heckablage immer irgendwie im Weg.
Ne, ich glaube, die kann man nicht empfehlen.

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

p.hase
read
guter fund! leiser und wärmer! das überleg ich mir!

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

USER_AVATAR
read
Feste Ablage ist beim umklappen kein Problem.
Du stellst sie senkrecht hinter die Vordersitze und hast gleichzeitig Schutz für die Vordersitze.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Also ich hab sie bei meinem Zero mit dazu genommen. Spart euch das Geld. Was qualitativ schlechteres hatte ich noch nie in der Hand.

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben:... und ich sehe auch keinen Nutzen darin außer als den einer Sichtschutzfunktion.
Der Sichtschutz ist bei den Drillingen in gewisser Weise durch die Privacy Verglasung gegeben.

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

drilling
read
Solarstromer hat geschrieben:Der Sichtschutz ist bei den Drillingen in gewisser Weise durch die Privacy Verglasung gegeben.
Ja, aber nur solange die Sonne oder die Straßenbeleuchtung nicht direkt in den Gepäckraum scheint oder der/die Neugierige nicht eine Taschenlampe verwendet.

Ich finde sie auch überteuert (vor allem wenn die Qualität auch noch schlecht ist), aber meine Frau möchte sie, deshalb werden wir sie wohl letztendlich trotzdem kaufen.

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Im ersten Moment habe ich eine Gepäckraumabdeckung / Hutablage auch vermisst, da alle meine bisherigen Autos (außer der Twizy ;-) ) so etwas hatten. Aber: MIttlerweile freue ich mich, keine Hutablage zu haben, da sie beim Transport von sperrigen Dingen eh nur im Weg wäre und dann wieder Platz im Innenraum verbraucht.

Außerdem: Das Beste am Innenraum des iOn sind doch die getrennt einstellbaren Sitze hinten. Ein Handgriff und man hat nicht nur mehr Kofferaum, aber trotzdem kann noch einer hinten sitzen. Mit einer Hutablage macht man sich diesen Vorteil wieder zunichte. Denn ist ein Sitz erstmal vorgeklappt, kann man wieder in den Kofferaum schauen...... ;-)

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Gepäckraumabdeckung Drillinge

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe die Gepäckraumabdeckung nie vermisst, da Ich eine grosse Kunststoffkiste im Kofferraum habe, für Einkäufe etc., daneben finden die Ladekabel noch Platz.
Ich habe mich immer geärgert wenn beim Öffnen der Heckklappe immer alles rausgepurzelt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag