Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Solardrive » Di 17. Apr 2018, 16:09

da ich nun auch ein solches Problem habe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung für diesen Fehler hat. Danke
Solardrive
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 21:30

Anzeige

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon C-Zero-HH » Mi 18. Apr 2018, 11:50

Bitte gib uns oder zumindest mir per PN die Fahrgestellnummer Deines Autos. Ich kann Dir dann sagen, ob Dein Auto deswegen zurückgerufen wird vom Hersteller.
Wenn nicht, dann geht es Dir wie mir: es gibt einen bekannten Fehler im Wechselrichter des Motors aufgrund schlechter werdender Isolierung intern wegen dem viele Autos zurückgerufen wurden.
Nur meine Fahrgestellnummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.
Meiner Meinung nach müssten Mitsubishi, Citroen und Peugeot sich kulant zeigen, da dieser Herstellungsfehler anscheinend mehr Fahrzeuge umfasst als zurückgerufen wurden.
Viele Grüße!
C-Zero-HH
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 12:10

Re: Gelbe Lampe leitet dauerhaft Selbstdiagnosesystem des...

Beitragvon Beginner72 » Do 19. Apr 2018, 18:35

Beginner72 hat geschrieben:
Mein Händler hat nichts gefunden, die sind etliche Kilometer gefahren, auch ich hatte den Fehler nicht mehr. Ich bin gespannt, ob das noch mal passiert


Kleines Update. Bin mittlerweile jeden tag 110 KM gefahren, der Fehler trat nicht mehr auf. Die Fachwerkstatt hatte nichts gefunden, sogar die Franzosen "haben sich draufgeschaltet" - was auch immer das bedeutet und habe nichts gesehen. Sie mussten sich aber draufschalten, weil sich bei meinem Drilling die Wartungsanzeige nicht zurück schalten ließ.

Also wenn ihr mich fragt, die haben die 12V batterie abgeklemmt und so Steuergeräte geresettet. Dann war es weg, so denke ich mir das, der Fehler trat jedenfalls nicht mehr auf.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Benutzeravatar
Beginner72
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PharmaJoe und 3 Gäste