eNavigator eine Alternative für die 2011 Version

eNavigator eine Alternative für die 2011 Version

Beitragvon Elko » So 5. Jan 2014, 09:41

Hallo Leute, da mein Android leider den Geist aufgegeben hat und ich nicht gewillt bin 600 Euronen für ein neues Handy auszugeben habe ich mir SecondHand um 60 Euro ein IPhone gekauft, da ich aber die CanIon App benutze habe ich mir mein altes Samsung Galaxy S 2 das bei zu vielen Programmen permanent abstürzt komplett zurückgesetzt und nur das CanIon installiert, mit einer alten ÖBB VorteilsCard die ich auf die Rückseite geklebt habe, habe ich das Handy auf die Sonnenblende (Abdeckung Spiegel) fixiert ;)

So nun aber zum eigendlichen:
da ich leider die 2011Verson des I-MiE's habe und ich keine Fernbedienung habe wo der Akkustand angezeigt wird war ich immer am laufen um den Akkustand am Fahrzeug abzulesen durch Zufall bin ich auf die eNavigator App gestoßen (der schon mal im Forum besprochen worden ist, aber durch die wenigen Kommentare sicherlich nicht bei jedem angekommen ist)

Mit der App kann man den Akkustand in % angeben und die Ladedauer wird vom Programm berechnet und Countdown mäßig heruntergezählt, so kann man in etwa den Akkustand einschätzen 15 Min vor Ladeschluss bekommt man eine Benachrichtigung um z.B.: den Kaffee noch zu bezahlen und sich auf dem Weg zum Auto zu machen.

Leider gibt es diese App nicht für Android da die meisten I-MiEV und Co fahrer wegen dem CanIon Android verwenden :(

In dem Sinne nachträglich
Prosit 2014

el.Grüße
EVDriver :ugeek:
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast