elektrischer Zuheizer

Re: elektrischer Zuheizer

Hunsrueck
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm,
mit 3 kW heize ich ein Wonmobil von 6 mtr locker auf sehr wohnliche Temperaturen, da muss ich die Heizung schon deutlich zurückdrehen. Auch im tiefsten Winter. Das Wohnmobil hat volle Stehhöhe und über 2 mtr Innenbreite, also ein Reisenvolumen.

Da sollte doch bei unserem winzigen Wägelchen 1 KW reichen !

Natürlich vorausgesetzt, dass zumindest mal der Wasserkreislauf gedämmt ist und nicht die Wärme unterm Boden schon wieder verloren geht.

Gruß Norbert
Anzeige

Re: elektrischer Zuheizer

USER_AVATAR
read
Na ja, genau die von Dir genannten Voraussetzungen sind halt im Serienzustand nicht gegeben ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: elektrischer Zuheizer

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Na ja, genau die von Dir genannten Voraussetzungen sind halt im Serienzustand nicht gegeben ...
Bei meinem Ion ist die Heizung und die Türen gedämmt....
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: elektrischer Zuheizer

USER_AVATAR
read
Ab Werk (das meine ich nämlich als ich "Serienzustand" schrieb)?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: elektrischer Zuheizer

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vielleicht reichen 1 Kw aus, aber was ist der Nachteil eine größere Heizung einzubauen. Die kostet halt 2,5 Euro mehr. Bis 3 kw von Stromnetz zu ziehen ist kein Problem. Und du kriegst das Auto auf alle Fälle warm. Du brauchst auch nicht mehr Energie. Es geht nur schneller. Ob ein Wasserkocher 2,5 oder 1,7 kw hat macht zu erhitzen von einem Liter Wasser kein Unterschied.

Re: elektrischer Zuheizer

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist schon klar. Möchte aber über ne normale günstige Funk schaltsteckdose oder Alexa kasa system steuern und diese sind auf 2.2 kW begrenzt....
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag