Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja, warum nicht?
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiter zum Thema Drillinge mit zwillinge :lol:

Letzten Samstag hatten wir eine grosse und lange Besichtigung eines Babysupermarkt (nicht Auber, aber ähnlich), und dort konnten wir alles anschauen und die Kindersitze sowie Kinderwagen ausprobieren !

ABC zoom hatten die leider nicht, aber Red Castle mit dem Evolutwin !
Geiles Stück, einfach zu benutzen, schnell zu falten.
Und auch passt super im Kofferraum vom C-zero. (70 x 63 x 35)
Das gute auch, es geht von 0-35kg, also für 2 Zwillinge bis 1,5 Jahre.
Nach 1,5 Jahre wird es kompliziert....

Preis : 699 euros, inkl. 2 Autositze und 2 "maxi cosy"


Wir haben noch Zeit (ich denke wir kaufen in Oktober) aber es scheint eine gute Lösung zu sein !

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine Erfahrungen zu dem Thema bisher: Der Maxi-Cosi Cabriofix passt problemlos rein, allerdings passt der Gurt bei meinem iOn gerade so eben um die Babyschale. Vorne kann man auch als Erwachsener mit 1,80m noch gut sitzen.

Der soeben zugelegte Cybex Pallas M-Fix passt ebenfalls problemlos. Dieser wird per ISOFIX befestigt. Die Gurtlänge ist dabei absolut kein Thema. Da das Kind eher aufrecht sitzt, hat man vorne noch mehr Platz. Die Drillinge tauchen allerdings nicht in den Kompatiblitätslisten des Herstellers auf. Ich habe gerade eine Anfrage rausgeschickt, das zu ändern. Ebenso für den Leaf und den Ioniq.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir haben inzwischen den folgenden für unsere Große:
https://www.amazon.de/gp/product/B005XA ... UTF8&psc=1

passt ebenfalls problemlos.

Der kleine sitzt inzwischen auf einem MaxiCosi Pearl auf IsoFix Basis, davor was der Pebble auf der selben Basis, mit dem Kompromiss, dass der Beifahrersitz ein Stück nach vorn muss.

Das Problem mit dem Pebble oder Cabriofix ohne Basis mit dem Gurt haben wir auch im Ford Kuga meiner Eltern, da passt der Gurt gerade so um die Schale. Nervig.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ein kurzes Update nach 2 Wochen iOn: Wir haben den BeSafe iZi Modular jetzt seit Tag 1 rückwärts gerichtet hinter dem Fahrersitz eingebaut und den Sitz maximal möglich nach hinten geschoben (KiSi-Kopfstütze zwischen Rückenlehne und Kopfstütze des Fahrersitzes gibt nochmal 1-2 Raster mehr). Für mich (1,75cm) geht es schon, ist aber knapp und nicht sehr bequem. Meine Frau hat nochmal ein Stück mehr Platz, bei ihr geht das schon ganz gut. Da Sie der Hauptnutzer ist, passt das also soweit.

Bezüglich Kinderwagen haben wir heute nach viel Recherche den Babyjogger City Elite getestet. Der Wagen wirkt eher groß, lässt sich aber super einfach mit einem Handgriff erstaunlich klein zusammen falten und passt so aufrecht quer in den Kofferraum (dann aber nur noch sehr kleiner Kleinkram). Wenn man die Räder noch ab macht (je ein Handgriff) hat man sogar zu 90% freie Sicht nach hinten. Für uns so ziemlich das Optimum, da er geländegängig und fürs Joggen geeignet ist, ne Handbremse hat und unser kleiner Wonneproppen mit aktuell 13,5 kg auch noch ne Weile rein passt (offiziell zwar nur bis 15kg, laut Hersteller aber komplett identisch in USA bis 30kg zugelassen).
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier Bilder zum Thema Zwillinge und C-Zero ....

Kinderwagen von Red Castle Evolutwin
FB_IMG_1502130498002.jpg
FB_IMG_1502130491099.jpg
Auf der Rücksitzbank, 2 Isofix Smartclick von Recaro, mit 2 Schalen Recaro Privia Evo
Passt prima !
FB_IMG_1502130457098.jpg

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

sventchik
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
FB_IMG_1502130501861.jpg

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

C-zero75
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:17
  • Hat sich bedankt: 512 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Ich greife den Thrread mal auf.

Ich fahre seit drei Jahren einen C-Zero, Bj 2010 mit inzwischen 110.000km.

Auch bei uns steht in kürze Nachwuchs an, daher mache ich mir Gedanken, ob der Drilling das geeignete Familienfahrzeug ist.

Was mich sorgt, ist der offene Kofferraum.
Hat schon mal jemand den Kofferraum vom Fond getrennt, z.B. mit einem Netz, Rollo oder ähnlichem?

Re: Drillinge mit Kindersitzen/Babyschalen?

drilling
read
Es gibt eine originale Kofferraumabdeckung von Peugeot/Citroen im Zubehörkatalag, die ist aber ziemlich teuer, ich glaube ich hab damals 180 euro bezahlt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag