Drilling gut versichern

Drilling gut versichern

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

meine Frau war letzte Woche mal bei unserem HUK-Vertreter wegen Versicherung. Zunächst einmal: Auf mich als Zweitwagen wäre deutlich günstiger wie auf sie (500 vs. 800 € Vollkasko pro Jahr). ALLERDINGS ist bei der HUK die Traktionsbatterie nicht mitversichert!

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, wo man einen Drilling zu ähnlichen oder günstigeren Konditionen Vollkaskoversichert bekommt? Strecke haben wir 7000 km pro Jahr angegeben. Der Preis enthält außerdem einen Rabattschutz (1 Schaden pro Jahr frei).

Ansonsten: Welches Risiko geht man ein, wenn man bei der HUK versichert? Wie verhielte sich da die Abrechnung, falls die Batterie beschädigt wird, bzw. falls nicht („Parkrämpler“)?

Gruß und danke!

PS: Laut aktuellen Infos meines HUK-Vertreters war die Aussage, der Akku sei bei der HUK nicht mitversichert, ein Irrtum! Der Akku sei beitragsfrei mitversichert.
Zuletzt geändert von AndreR am Mi 2. Mai 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Drilling gut versichern

Baseln
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe meine ZOE bei der HUK versichert. Hier ist sehr wohl der Akku mitversichert. Habe ich mir extra bestätigen lassen. Wieso sollte dieses bei einem anderen E-Fahrzeug nicht der Fall sein?
Ranault Twizy 2012 bis 2014
Renault ZOE Q210 12/17 bis 02/19
Tesla Model 3 SR+ ab 09/19 bis 11/21
Honda E ab 10/20 bis 08/23

Hyundai Ioniq 5 Techniq LR RWD ab 11/21
Renault ZOE Ph2 ab 08/23

OpenWB mit 2 x go-Echarger Homefix 11kW

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das war die ausdrückliche Aussage des Vertreters. Akku sei laut den allgemeinen Versicherungsbedingungen nicht mitversichert. Könntest Du mir die Bestätigung, falls schriftlich, zukommen lassen? Dann würde ich bei unserem Vertreter noch mal nachfragen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
read
meine empfehlung:
https://versicherungen-emobil.de/

der sucht dir/ euch das mMn beste heraus. und wenn ihr doch andere vorstellungen habt: kP. wird alles gemacht und du hast di sache mit nem telefonat erledigt.
ich mag den service und das beste: peter fährt selber ev und hat ahnung von versicherungen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke für den Tip! Da werde ich mal unverbindlich anfragen. Kann ja nicht schaden, zu vergleichen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling gut versichern

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bavaria Direkt. Ansonsten mal im Bereich "Elektroauto Versicherung" und hier im Forum schauen und/oder User PitterAusDemTal anschreiben.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:ALLERDINGS ist bei der HUK die Traktionsbatterie nicht mitversichert!

Gruß und danke!
Da muss ich mal gelegentlich bei Huk nachfragen...bin schon davon ausgegangen dass der Akku mitversichert ist. Sonst wär ja praktisch nur das halbe Auto versichert, das wär ne böse Überraschung :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:...hier im Forum schauen und/oder User PitterAusDemTal anschreiben.
das ist der, dessen www-seite ich oben verlinkt habe.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Drilling gut versichern

drilling
read
Ich würde sagen der Versicherungsvertreter hat Unsinn geredet. In meinem HUK Vertragsbedingungen wird der Akku nirgends erwähnt insofern ist er natürlich mitversichert da Bestandteil des Autos.
Ich hab allerdings nur Teilkasko, sehen keinen Grund für Vollkasko bei einem 6 Jahre alten Gebrauchten.

Ganz nebenbei, wozu braucht man einen Versicherungsvertreter im Internetzeitalter? :o :?

Re: Drilling gut versichern

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher..
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag