Drilling gut versichern

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
  • Oekopax
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Fr 6. Mai 2016, 00:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich plane einen Drilling zu kaufen, den auch mein Tochter, 18, FS seit 4 Wochen fahren soll.

Derzeitig habe ich einen Prius und einen Twizy bei der HUK24 versichert.

Ich habe dort ein Angebot für den Drilling angefragt und mir wurde ca. 1600€ für Vollkasko ausgerechnet :shock:

Ist das überall so?

Im Moment tendiere ich daher zu einem geleasten von e-flat mit dem Zusatzpaket,.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation und kennt einen günstigen Versicherer?

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013 bis 05/2021
Twizy seit 06/2016
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 gekauft 01/2023
PV 8,16 Kw
Ladesäule Typ2 11Kw
Anzeige

Re: Drilling gut versichern

Mei
read
Auto für 1000€ kaufen.

Re: Drilling gut versichern

drilling
read
Oekopax hat geschrieben:ich plane einen Drilling zu kaufen, den auch mein Tochter, 18, FS seit 4 Wochen fahren soll.
Ich habe dort ein Angebot für den Drilling angefragt und mir wurde ca. 1600€ für Vollkasko ausgerechnet :shock:
Ist das überall so?
Ich würde sagen der Zusammenhang ist klar, bei einem 18-Jährigen FS Neuling sind Versicherungen extrem teuer.

Ich würde an deiner Stelle nicht deine Tocher erwähnen sondern einfach die günstigste Versicherung ohne Einschränkung bezüglich des Fahrers suchen.

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Junge, unerfahren Fahrer kosten immer Mondpreise. Bei der HUK sind Fahrer unter 25 immer extrem teuer. Bei mir ging dir Prämie um gute 30 Prozent runter.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Drilling gut versichern

USER_AVATAR
read
"Drilling" schrieb aber doch:
drilling hat geschrieben:... die günstigste Versicherung ohne Einschränkung bezüglich des Fahrers suchen.
Kfz-Haftpflichtversicherungen ohne Einschränkungen betreffs der Fahrer sind zwar auch deutlich teurer als die "beschränkten", aber möglicherweise doch günstiger als solche, bei denen ein Neuling explizit benannt wird.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Drilling gut versichern

drilling
read
@iOnier: das hat Pitterausdemtal wohl auch richtig verstanden aber irgendwie mußte er ja seine Schleichwerbung auch in diesen uralten Thread einfügen ohne das es allzusehr auffällt...
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag