Der etwas andere REX ;-)

Der etwas andere REX ;-)

Beitragvon Firehowk » So 31. Jul 2016, 19:41

Durch Zufall habe ich gerade einen sehr lustigen REX für den Drilling entdeckt:

http://www.evalbum.com/4880
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 13:27

Anzeige

Re: Der etwas andere REX ;-)

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 1. Aug 2016, 14:12

das ist kein REX, weil der kann keinen Strom erzeugen, das ist ein Axlesplit Hybrid. Wenn man den Text ließt, ist die Drehzahlentfaltung noch sehr digital, ein / aus mit automatisierter Kupplung. Geschwindigkeitsregelanlage in Planung.
Um nun die Batterie aufladen zu können, müsste man fahren, den Anhänger auf vollen Schub stellen und mit der Recuperation bremsen. Oder sich einfach im Neutral Gang von dem Ding schieben lassen.
Die möglichen Drehmomente, welche sich durch die Räder ohne Gewicht übertragen lassen, werden wahrscheinlich trotzdem durch die Gesamtleistung des Systems begrenzt...
Ich würde zumindest noch einen Aufbau vorsehen, sodass dieses Ding auch als Transportanhänger genutzt werden kann.
ZOE Live seit 7/2013
neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
neuer Motor bei 71.250km

Zwischenstand: 71.250 km nach 4 ½ Jahren

Sion Nr.2877 vorbestellt am Freitag, 29.Dezember 2017 12:00
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3175
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast