CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bisher Abschaltung bei 76-82% mit Doppelader bis 100% oder weniger je nach Termin Länge ,wenn eine Schuko in Kabelweite dann auch mit Heizung 8-)

Diesmal war chaDemo Fahrstrom wichtiger
01 Verkleinert.jpg
als Heizung
gut das der Porsche mit seiner 25 Km Elektrischen Reichweite nicht an dem SL Ladeparkt :geek:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dann wäre es die bessere Detaillösung, wenn man direkt an CHAdeMO bis 100% laden könnte. Technisch sollte das kein Problem sein.
Der abbruch bei 80% (93% Leaf) hat andere Gründe (ob diese Sinn machen sei dahingestellt)

CHAdeMO ist ein Schnellladeanschluss mit dem CaniOn kann man es recht gut beobachten ab 80% gehen es nur mehr 3,2 kW weiter das widerspricht dem Schnellladen und somit wird die Ladung abgebrochen. auf die Art LAngsamladen kannst auch auf Typ 1

Wenn man die Ladung noch mal startet und weiter verfolgt, ab 88% wird nur mehr mit 2,5 kW geladen usw geht bis auf 1,5kW runter

somit wird unnötig der CHAdeMO blockiert, ich sag dazu nur CCS und DriveNow :(

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag