Canion Offline Karten

Canion Offline Karten

Beitragvon west » Fr 1. Apr 2016, 09:40

Hallo Canion Nutzer,

kann mir wer einen Tipp oder einen Link für Offlinekarten geben.

Ich habe die austria.map von mapsforge.org und von openandroidmaps.org ausprobiert. Bei beiden wird die Karte nicht richtig von Canion angezeigt.

Vielen Dank im Voraus

Werner
west
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47

Anzeige

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon Elko » Di 12. Apr 2016, 07:14

west hat geschrieben:
Hallo Canion Nutzer,

kann mir wer einen Tipp oder einen Link für Offlinekarten geben.

Ich habe die austria.map von mapsforge.org und von openandroidmaps.org ausprobiert. Bei beiden wird die Karte nicht richtig von Canion angezeigt.

Vielen Dank im Voraus

Werner



Hallo, was genau mienst du mit Offlinekarten ?

CaniOn verwendet Google Maps die wenn sie 1x online aufgezeichnet waren offline gespeichert werden

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 949
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Berndorf

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon west » Di 12. Apr 2016, 16:54

Hallo Elko,

die Karten die unter der "Forge" Ansicht dargestellt werden laut Beschreibung .map Dateien von mapsforge, ...

Grüße
Werner
west
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon me68 » Di 12. Apr 2016, 20:12

Hallo Werner!

So sieht das bei mir aus - mit der Austria-Karte von http://download.mapsforge.org/

Bild

... mit der Alps-Karte von http://www.openandromaps.org/

Bild

Kannst Du mal näher beschreiben was nicht passt bzw. einen ScreenShot einstellen?


Martin
Bild

... unterwegs mit einem Citroen C-Zero, Bj. 8/2012
... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
me68
 
Beiträge: 366
Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
Wohnort: Burgenland/Österreich

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon west » Mi 13. Apr 2016, 17:10

Hallo Martin, leider kann ich kein Bild hochladen,

aber ich habe die Karte in das angegebene Verzeichnis BT_CAN kopiert.
Wenn ich die Forge Ansicht aktiviere wird nur ein weißer Hintergrund mit den grünen Aktionskreisen angezeigt.
Zoom bringt auch nichts.

Grüße
Werner
west
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon me68 » Mi 13. Apr 2016, 22:06

Hallo Werner!

GPS-Daten liefert Dein Android-Gerät?

Die Road-Ansicht funktioniert?

Du musst zumindest einmal kurz mit Deinem Android-Gerät eine Internetverbindung herstellen, damit sich die Google Maps Services initialisieren können. Ab dem ersten Mal reinzoomen auf Deinen Standort, brauchst Du dann keine Internetverbindung mehr - da können die Google Maps Service Funktionen mit dem Overlay-Kartenmaterial offline arbeiten.


Martin
Bild

... unterwegs mit einem Citroen C-Zero, Bj. 8/2012
... unsere Vereinsseite: facebook.com/emobility.at
me68
 
Beiträge: 366
Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
Wohnort: Burgenland/Österreich

Re: Canion Offline Karten

Beitragvon west » Mo 25. Apr 2016, 11:14

Hallo Martin,

entschuldige die späte Antwort.

GPS Daten werden geliefert.
Online war ich auch schon.

Je nach Zoom werden verschiedene Ortsnamen angezeigt, aber keine Straßen.

Schöne Grüße
Werner
west
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Sep 2014, 08:47

Anzeige


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast