CanIon Einstieg

CanIon Einstieg

Beitragvon Christian0207 » So 7. Mai 2017, 13:57

Hallo,
habe schon viel über die CanIon App gelesen. Jetzt mal ganz praktische Fragen, habe nicht wirklich aufschlussreiches gefunden:
1. Welcher günstige Adapter funktioniert (am besten mit Link)
2. Was nimmt man am besten, wenn man kein Android Handy hat?
Das hier ist ja schon empfohlen worden:
[www.pollin.de]
3.Kann man auch irgendwie die aktuelle Akkukapazität feststellen (mit Canion, zumindest näherungsweise)?

Christian
Christian0207
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Apr 2017, 08:11

Anzeige

Re: CanIon Einstieg

Beitragvon Djadschading » So 7. Mai 2017, 14:08

Hi! Nutze einfach die Suchfunktion, alle deine Fragen sind dann schnell beantwortet

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: CanIon Einstieg

Beitragvon Heavendenied » So 7. Mai 2017, 18:27

Es ist zwar wie Djadschading schreibt, dass man die Antworten über die Suche finden kann, aber ich schreibe trotzdem mal kurz was dazu:

1. Keiner, nur die Adapter die vom Entwickler eindeutig benannt werden funktionieren! Weiteres wirklich bitte die Suche benutzen.
2. Du hast wohl leider vergessen einen richtigen Link einzufügen... Ich habe beste Erfahrungen mit einem Galaxy S4 gemacht. Mit einem S3 gab es immer wieder Probleme. Mit Geräten mit ganz neuen Android Versionen soll es auch Probleme geben... Auch da hilft am Ende leider nur mal die Threads zu lesen in denen andere USer über gut funktionierende Geräte schreiben und dann aussuchen was einem passt...
3. Durch ganz voll laden, ganz leer fahren und dann wieder ganz voll laden. Und dabei eben die ganze Zeit CanIon laufen lassen und das alles "am Stück"...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: CanIon Einstieg

Beitragvon Christian0207 » Fr 12. Mai 2017, 14:07

Hallo,
CanIon funktioniert jetzt.

Aber wie sehe ich beim Laden wieviel kWh ich geladen habe.
CanIon läuft mit, zeigt mir aktuelle Volt und Ampere Soc..... an, allerdings sehe ich nirgends die Summe der geladenen kWh.

Wo ist das zu sehen?

Christian
Christian0207
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Apr 2017, 08:11

Re: CanIon Einstieg

Beitragvon Heavendenied » Fr 12. Mai 2017, 20:09

Wenn CanIon die ganze Zeit läuft siehst du das am Ende als Summe wie viel "rekuperiert" (also Wh reg)wurde. Also am besten vor dem laden CanIon einmal beenden und neu starten.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 719
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste