CaniOn Verbindungsprobleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
LarsPower hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem OBDLink SX USB gemacht? Ich bekomme den weder mit Windows noch mit Android zum Laufen.

Die Verbindung zwischen Dongle und Android scheint zu funktionieren, da er Daten aus dem Dongle ausliest, aber keine Daten aus dem Auto.
OTG ist klar und funktioniert.
Der OBD2-Anschluß vom Auto (iOn) geht auch, da ich ihn mit einem geliehenen LX testen konnte.
Da ich den LX derzeit nicht zur Verfügung habe: Kann mir jemand mit LX Bluetooth sagen, welche OBD-II Protokoll und welche Baudrate der Dongle beim Drilling arbeitet?
Rausbekommen kann man das mit der App OBDLink unter Settings -> Information

Danke für eure Hilfe!
Anzeige

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
LarsPower hat geschrieben:...Rausbekommen kann man das mit der App OBDLink unter Settings -> Information...
Ich würde ja gerne helfen.
Ich hab beides hier liegen ;)

Aber ich weis nicht, ob du es überhaupt mitbekommst, wenn ich antworte.
Mich haben so viele Leute auf der Ignorantenliste.
Ich frag mich sowieso, ob überhaupt hier jemand mich noch lesen kann.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Ich würde ja gerne helfen.
Ich hab beides hier liegen ;)
Dann schreib' die Informationen doch hier hin. Wer sie lesen will kann das dann tun. Wenn Du nix schreibst, dann nicht. Dann ist "Ich würde ja gerne helfen" aber auch hohles Gewäsch.
Aber ich weis nicht, ob du es überhaupt mitbekommst, wenn ich antworte.
Mich haben so viele Leute auf der Ignorantenliste.
Arme Sau. ;-)
Ich frag mich sowieso, ob überhaupt hier jemand mich noch lesen kann.
Ja doch. Noch ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
iOnier hat geschrieben:...Arme Sau. ;-)...
ist relativ ;)

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

Mei
read
iOnier hat geschrieben:
Ich frag mich sowieso, ob überhaupt hier jemand mich noch lesen kann.
Ja doch. Noch ;-)
gut :)
Obwohl....
wenn es eine Drohung auf IGnore ist, dann .......

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben: gut :)
Obwohl....
wenn es eine Drohung auf IGnore ist, dann .......
Ist es nicht - den Ironiesmilie hast Du ja gesehen. Sonst wäre es aber auch egal, oder? Ein Ignore ist manchmal sinnvoll - wenn ich Beiträge eines users nicht mehr direkt sehe, auf die ich sonst versucht wäre zu antworten (und woraus sich dann wieder ein flamewar ergeben würde, der nicht weiterbringt), dann hat das auch Vorteile :-) Und bei besonderen Themen, zu denen mich seine Meinung dann doch mal interessiert, kann ich ja auf den Spoiler klicken.

Zur Sache: die App OBDLink zeigt mir unter unter Settings -> Information nur Angaben zu Anbieter, Version usw. an.

Unter Settings -> Communications kann man das OBDII-Protokoll auswählen. Steht bei mir auf "automatic". Hier könnte man auch "fest" eins der vorgegebenen (der App bekannten) Protokolle auswählen. Nützt aber nichts, denn die App (Version 3.4.0) kann zwar Kontakt mit dem Dongle aufnehmen, aber keine Kommunikation mit meinem iOn aufbauen (in der Einstellung "automatic" probiert die App halt beim Start die ihr bekannten Protokolle durch).

Ich mach' nachher mal ein update auf die aktuelle Version 3.6.0 und probiere es dann noch mal.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
read
Das update auf 3.6.0 hat nichts geändert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
Vielen Dank für deine Mühe!!!!!

Also läuft OBDLink mit dem LX ebenfalls beim iOn nicht. Welche Software empfiehlt den der Hersteller vom LX?

Ist ja komplizierter, als ich dachte: Ich möchte doch "nur" caniOn mit dem SX nutzen. Der SX soll doch auch von caniOn unterstützt werden (steht unter About -> Recommended OBD-II Adapters).

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Die Drillinge haben kein OBD-II Protokoll ! Brauchen Sie auch nicht da E-AUTO !
Gesendet von meiner ZOE.

Re: CaniOn Verbindungsprobleme

LarsPower
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 19:45
read
Aha, das ist ja interessant. Dann suche ich ja an der falschen Stelle.

Aber caniOn liesst ja irgendwie die Daten mit dem OBDLink LX aus. Mit einem anderenm Protokoll? Oder einem angepassten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag