Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,
ich glaube nicht das es sinnvoll ist Akkus mit alter Chemie noch länger herzustellen, wenn der neuere Akkutyp 5x Zyklusstabiler ist. Die neuen Zeller passen genauso, nur sind unterschiedliche Zellen verbaut. Aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Ein Preis von 4-5 k€ wäre angemessen. Beim i3 kostet ein Baterietausch 7 k€ und der Akku ist viel grösser. Wenn man die alten Zellen behalten möchte ist man bei 10 k€.
Gruß Otto
Anzeige

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Elko,
kannst du die Akku Reihenfolge hier posten. Ich habe das selbe vor. Du hast auf einem Foto in deinem Beitrag ein Blatt auf dem alles beschrieben war, kannst du das posten. Vielen Dank.
Gruß Otto

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Otto_Moeller hat geschrieben:Hallo Elko,
kannst du die Akku Reihenfolge hier posten. Ich habe das selbe vor. Du hast auf einem Foto in deinem Beitrag ein Blatt auf dem alles beschrieben war, kannst du das posten. Vielen Dank.
Gruß Otto
Ja die Akkureihenfolge würde mich auch sehr interessieren. Die Frage ist nur ob die wirklich bei allen gleich ist?!?!

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Thinker
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab auch Interesse an einer solchen Übersicht.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
PSA hat geschrieben:Hallo Elko,

Und wie viel Zellen hast Du getauscht ?

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
getauschrt wurden 11 Zellen

Otto_Moeller hat geschrieben:Hallo Elko,
kannst du die Akku Reihenfolge hier posten. Ich habe das selbe vor. Du hast auf einem Foto in deinem Beitrag ein Blatt auf dem alles beschrieben war, kannst du das posten. Vielen Dank.
Gruß Otto
Datei 20160814 I Miev - Zellbelegung.pdf
(19.83 KiB) 177-mal heruntergeladen
Bitteschön hier ist es schöner aufgelistet
Firehowk hat geschrieben:Ja die Akkureihenfolge würde mich auch sehr interessieren. Die Frage ist nur ob die wirklich bei allen gleich ist?!?!
Sollte hier jetzt die gleiche sein, da die Daten vom BMS ausgelesen wurden, und das werde sie hoffentlich nicht pro Fahrzeug umschreiben :shock:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
Otto_Moeller hat geschrieben:Hallo,
ich glaube nicht das es sinnvoll ist Akkus mit alter Chemie noch länger herzustellen, wenn der neuere Akkutyp 5x Zyklusstabiler ist. Die neuen Zeller passen genauso, nur sind unterschiedliche Zellen verbaut. Aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Ein Preis von 4-5 k€ wäre angemessen. Beim i3 kostet ein Baterietausch 7 k€ und der Akku ist viel grösser. Wenn man die alten Zellen behalten möchte ist man bei 10 k€.
Gruß Otto
Ich glaub das Problem liegt heir nicth an der Akkuchemie LEV50 und LEV50N kann man mischen sie verhalten sichnur bei Temperatur anders.

das größte Problem ist das die Akkus nur für Mitsubishi gebaut werden, sprich ist es so wie bei mir bekommt man keine Zellen weil Mitsubishi sie nicht rausrückt :evil:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Elko,

vielen Dank für die Zellenbelegung. Sie entspricht der Reihenfolge wie die Zellen in Serie geschalten sind. Die BMS ist Adressiert. Man muss als darauf achten das die BMS-Module wieder an die selbe Position kommen.

Gruß Otto

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Hat nur am Rande mit dem Thema zu tun. Ich habe bei mobile einen C-Zero (ein paar Monate alt ein oder zwei tausend km gelaufen) für ca. 19.500E gesehen und nachgefragt was der denn Besonderes hätte, weil man den ja neu schon für etwas über 14k€ bekommen kann.
Antwort: Wir können Ihnen gerne einen neuen für den Preis konfigurieren. Lieferzeit 6-7 Monate.
Ich fragte noch mal nach warum der Gebrauchte 5k€ mehr als der Neue kosten soll. Sind die Lenker aus Gold oder so was?
Und die Antwort die jetzt kommt ist echt interessant. Ich gebe sie mal sinngemäß wieder.

Damit soll man sehen, dass ein C-Zero zum Probe fahren da ist. Wir haben ja keinen Preisdruck, aber man kann gerne über den Preis reden. Bedenken Sie aber, dass er damals ohne Prämie so viel gekostet hat.

Ok mag ja sein, aber wer kauft so ein Fahrzeug? Ist es nicht schade den da rumgammeln zu lassen? Warum nicht einen guten Preis drauf und ab dafür z.B. 12k€? Oder ist es egal wenn er dort am Ende sich kaputt steht?

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

yoyo
read
Ich denke mir, die glauben, dass jeden Morgen einer Dummer neu aufsteht und dann einer von denen zuschlägt.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
DonDonaldi hat geschrieben: Ok mag ja sein, aber wer kauft so ein Fahrzeug? Ist es nicht schade den da rumgammeln zu lassen? Warum nicht einen guten Preis drauf und ab dafür z.B. 12k€? Oder ist es egal wenn er dort am Ende sich kaputt steht?
Solche Händler gibt es leider mehr als genug, mobile.de ist voll von deren Mondpreis-Angeboten (nicht nur bei EAutos sondern ganz allgemein). :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag