2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

drilling
read
rip-deal hat geschrieben:allerdings nimmt der C-Zero nur maximal 14 Ampere.
14 Ampere sind die maximale Stromstärke die der Bordlader aufnehmen kann, mehr geht über AC nicht.
Anzeige

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dann ist ja alles bestens - danke !

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich als absoluter Laie versuche mal vorsichtig zu widersprechen ;) wenn ich mit der ICCB + Magnettrick lade (14A) sehe ich im Display meines Wechselrichters sowie auf der Kontrollwebsite, dass er sich ca. 3000w reinzieht. Lade ich aber mit der Wallbox sehe ich 3400w. Scheint für mich ca. 16A zu sein. Was meint ihr? Mit der Wallbox geht es auch zeitlich schneller.
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

drilling
read
Vielleicht kann der Bordlader bei den 2017er Drillingen jetzt maximal 16A?
Bei den älteren Drilligen ist 14A das Maximum.
Hast du auch jeweils die Spannung (die am Auto ankommt) gemessen? Es sind selten genau 230V, bei mir mir ist die Netzspannung im Haus meistens 240V, beim Auto kommen wegen des langen Kabelwegs aber nur 229V an.
Watt=Volt * Ampere
Zuletzt geändert von drilling am Sa 20. Mai 2017, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.

Re: 2017er C-Zero - Wer hat ihn schon

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Unwahrscheinlich, ich hab ja den Zwilling vom beginner72, der ist baugleich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag