Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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Hätte der i3 120ah einen 22kW AC Lader würde ich auf jeden Fall auf den Rex verzichten, u.A. wegen des Aufpreis. Denn dann wäre ein ausgefallener oder besetzter CCS kein Problem, da ich statt nach 15min dann nach 30min weiter fahre. 15 min. Reserve zum Termin ist akzeptabel - 45min. nicht. 22kW-Lader gibt’s reichlich...
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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PowerTower hat geschrieben:Um einfach am Beispiel A13 zu bleiben sieht die Planung wiefolgt aus:
- Raststätte Kahlberg Ost/West: je 1x 50 kW
- Teupitz, Buchholzer Straße: 1x 50 kW
- Bersteland, Van der Valk Allee,: 3x 100 kW
- Raststätte Freienhufener Eck Ost/West: je 1x 50 kW.
Deswegen werde ich den 60er wohl weiter fahren - gestern habe ich‘s mit 2x laden (Finsterwalde und Königs Wusterhausen) mal wieder ohne Rex geschafft. Mit den neuen Säulen sollte es ohne Umweg und einer Ladepause klappen.. im Winter dann wieder 2x 15 min, aber ohne Umweg..
PowerTower hat geschrieben: Im Sommer fährt man ohnehin locker in einem Rutsch von Berlin nach Dresden
doch 120.. ?? :mrgreen:
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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bm3 hat geschrieben:
1234567890 hat geschrieben:...und hier in München fahren definitiv getarnte i3 MIT Tankklappe herum. Das wird wohl die 120 Ah-Version sein, etwas anderes würde kaum Sinn machen. ...
Wie sind die denn "getarnt" ? Weshalb muss man einen i3 denn noch tarnen ? Muss ich unseren jetzt auch tarnen ?
Damit man den grösseren Akku nicht sieht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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pauli3 hat geschrieben:Frage an die i3 Rex Liebhaber:

Ab wie viel hypothetischer Batteriekappazität würdet ihr auf den Rex im i3 verzichten?

50kWh?

75kWh?

100kWh?

Niemals?
Ab 75 kWh - aber nur wenn der I3 22kW statt nur 11kW via AC laden kann
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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powmax hat geschrieben:Freunde, i3 120Ah mit REx bedeutet: 1.000 km mit 110 min CCS Pause und 2x nachtanken bei 100 km/h Schnittus = 710 min totalus. ;)
Ja das stimmt - aber es kommt in Deutschland kein I3 120Ah + REX in den Verkauf. Amen
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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Semi hat geschrieben:
one-ge hat geschrieben: Allerdings bin ich in der Zwischenzeit auch noch ein Yaris Hybrid probegefahren und es könnte auch so etwas werden, weil ich damit auf der AB einfach problemlos mit realen 4,5 Liter fahren kann und in der City gefühlt trotzdem 50% elektrisch rumfahre.
Wir haben im privaten Fuhrpark sowohl den I3 mit REX(ich) als auch den Yaris Hybrid (meine Frau)
Wenn ich den Yaris von meiner Frau mal fahren MUSS kommt mir die Technik wie aus dem 18-ten Jahrhundert vor :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn man aber sehr lange Strecke(>1000KM) mit 140-150km/h fahren muss/will ist der Sieger der Yaris Hybrid, ganz klar.
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Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Semi
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midimal hat geschrieben: Wir haben im privaten Fuhrpark sowohl den I3 mit REX(ich) als auch den Yaris Hybrid (meine Frau)
Wenn ich den Yaris von meiner Frau mal fahren MUSS kommt mir die Technik wie aus dem 18-ten Jahrhundert vor :lol: :lol: :lol: :lol: Wenn man aber sehr lange Strecke(>1000KM) mit 140-150km/h fahren muss/will ist der Sieger der Yaris Hybrid, ganz klar.
Kannst du mit meiner Situation gar nicht vergleichen, du hast zwei Autos. Müsstest du dich entscheiden für ein Auto und das jeweilige Auto in Cash zahlen wollen ohne Leasing, könnte die Entscheidung einen Yaris-H zu kaufen vermutlich grösser sein, er kostet etwa die Hälfte des i3... :mrgreen:

Gruss
Semi

(Nein es liegt nicht am Geld, habe einfach keine Lust fürs Auto arbeiten zu gehen)
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Elektrivirus
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JuergenII hat geschrieben:... wie weltfremd Deine Denkwelt ist, zeigt sich doch schon in der Annahme, das Du mit dem Yaris 50% elektrisch in der Stadt unterwegs sein willst. Wie will er das mit 0,94 kWh Speicher schaffen. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer....
nimm es mir nicht übel, aber er hat Recht, und du hast Recht.
Du hast Recht, wenn du sagst, mehr als 1-2 km AM STÜCK kann das Toyotasystem nicht.
Er hat ebenso Recht, wenn er seine Gesamtstrecke anschaut, und feststellt, dass er etwa die Hälfte (eher 40%) elektrisch zurückgelegt hat (eben hier ein Stück, und da ein Stück, und dann wieder ein Stück)

Ich selbst bin 4 verschiedene Toyota HSD gefahren, und kann dir bestätigen, dass rund 40% E-Anteil am Stadtverkehr eher die Regel, denn die Ausnahme sind. …. nur eben nicht 5 km am Stück ;)
Da sieht man, wie unsinnig das Hybrid-Konzept von Toyota in dieser Klasse ist.
nicht den selben Fehler machen, den Verbrennerfahrer gegenüber EFahrern machen, und Äpfel mit Birnen vergleichen... bei etwa gleicher Ausstattung und Leistung ist der HSD auch in dieser Klasse deutlich sparsamer unterwegs
Wäre der Yaris ein serieller Hybrid mit rund 10 kWh Akku, wäre es ein durchaus sinnvolles Fahrzeug.
Wie man es nimmt. sagen wir mal so …. vielleicht, hatte mir auch oft einen mindestens doppelt so großen Akku gewünscht (um genug Platz fürs Rekuperieren zu haben) allerdings 10 kWh …. das würde den Preis auch massiv heben, da wäre eine Positionierung zwischen Benziner und Diesel illusorisch. Was das dann für den Verkauf bedeutet, kannst dir denken.
Da sind mir 10 verkaufte (weil bezahlbare) HSD lieber als 8 "Autos V1" und 2 AlibiSuperhybride, so unterm Strich, was die Bilanz angeht.
Klar, noch besser wäre es anstelle der 10 HSD 10 BEV mit 500 km Reichweite oder 10 FCEV mit ohne Abgas drumrum… aber is nich wegen Ham wa nich

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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Elektrivirus hat geschrieben:Er hat ebenso Recht, wenn er seine Gesamtstrecke anschaut, und feststellt, dass er etwa die Hälfte (eher 40%) elektrisch zurückgelegt hat (eben hier ein Stück, und da ein Stück, und dann wieder ein Stück)
Kommt auf das Profil an. Ich habe 80% Autobahn auf dem Weg zur Arbeit und flach ist es auch, da wirst Du nicht so viel erreichen. In der Stadt geht natürlich mehr.
Elektrivirus hat geschrieben:nicht den selben Fehler machen, den Verbrennerfahrer gegenüber EFahrern machen, und Äpfel mit Birnen vergleichen... bei etwa gleicher Ausstattung und Leistung ist der HSD auch in dieser Klasse deutlich sparsamer unterwegs
Der Verbrauch ist etwas niedriger, ja. Steht bei den Jahreswagen aber in schlechter Relation zum Mehrpreis. Ich hätte auch gerne den Auris TS als Erstwagen genommen, war aber einfach zu teuer gegenüber dem Focus 1.0, der es geworden ist.
Schnitt im ersten Monat 5,0.
Ich rechne beim Auris mit ca einem Liter weniger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

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Anstelle auf einen 22KW Lader zu warten gibt es doch schon mobile Loesungen... Neu auch bei Setec mit Typ2 Stecker wie der von Designwork.
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MFG

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