Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Betreff nachträglich geändert. War: Sonderwartung wegen Vernachlässigung.
Unser REX ist wohl ein klein wenig krankhaft eifersüchtig.
Da steht tatsählich eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, dass die olle Zicke eine Sonderwartung bräuchte, weil sie sich vernachlässigt fühlt. Wir hätten Prizessin Rex zu selten benutzt ist die Begründung. Die Folge ist ein großes Warndreieck im Tacho und beim Starten die widersinnige Fehlermeldung: "Wartung Rex nicht möglich". Habe mir dann die Wartungseinträge angeguckt und da steht auch drin, dass der Motorölwechsel überfällig ist. Hat die Werkstatt den vergessen, oder hat der Ölwechsel ein anderes Intervall?

Wir werden die Carbonschleuder schnellstmöglich in die Werkstatt bringen, damit die wechselnden Fahrer nicht in Panik geraten. :roll:
Zuletzt geändert von Hambi am Do 6. Sep 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
kenne zwar den I3 nicht näher, aber das Synthom kommt mir bekannt vor...

Inspektion am Roller .... wenig später kommt der Kunde und reklamiert, daß angezeigt wird, daß die Inspektion fällig ist....

da die Anzeige zum Zeitpunkt der Inspektion nicht aktiv war konnten wir die nicht zurücksetzen....

also dem Kunden schnell mal ne Tasse Kaffe hingestellt..... bis er die ausgetrunken hatte war dann die Anzeige zurückgestellt.....

Rita

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wartung Rex nicht möglich kommt normalerweise wenn ein Wartungslauf ansteht aber der SoC mehr als 74.5% beträgt.

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das heißt, wenn ich den Akku unter 75% fahre, läuft eine Selbstwartung an und die Anzeige verschwindet?

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
So macht das der Rex zumindest bei mir.

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Puha, mir ist immernoch ein wenig schlecht :shock: Da die Autobahn verstopft war, bin ich Digital-Fahrstil über die Landstraße geeiert, Heizung auf 28° im Wechsel mit Klimanalage auf 16°, Fernlicht und Sitzheizung an. Mich werden jetzt einige Leute für gaga halten, aber ich habe es mit 17 km Strecke von 92% auf 73% geschafft. Nach zehn Minuten mit Benzingetucker war der Spuk dann letztlich vorbei.

Ich finde, dass die Fehlermeldung schlecht kommuniziert ist und für eine Fehlermeldung eigentlich nicht taugt. Es sollte ein dezenter Hinweis im Stil von "Bitte bald den Akku unter 75% Ladezustand fahren, damit die Kalibrierung des Rex erfolgen kann" sein.

Vorteil der Aktion: Jetzt sind die Bremsscheiben fast wieder rostfrei :D

Re: Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Warum hat es so bressiert?

Aber ja: ich hätte gern etwas früher eine Vorwarnung, nicht grad mitten im Stadtverkehr
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich fahre wenn es grade passt Anfangs eines jeden Monats etwas mehr als 10km mit REX gemütlich auf einer Landstraße. Das hält ihn fit und gibt mir die Sicherheit das er auch im Notfall zur Verfügung steht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Sonderwartung wegen Vernachlässigung

gizmodiekatze
  • Beiträge: 88
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 16:50
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hambi hat geschrieben: Puha, mir ist immernoch ein wenig schlecht :shock: Da die Autobahn verstopft war, bin ich Digital-Fahrstil über die Landstraße geeiert, Heizung auf 28° im Wechsel mit Klimanalage auf 16°, Fernlicht und Sitzheizung an. Mich werden jetzt einige Leute für gaga halten, aber ich habe es mit 17 km Strecke von 92% auf 73% geschafft. Nach zehn Minuten mit Benzingetucker war der Spuk dann letztlich vorbei.

Ich finde, dass die Fehlermeldung schlecht kommuniziert ist und für eine Fehlermeldung eigentlich nicht taugt. Es sollte ein dezenter Hinweis im Stil von "Bitte bald den Akku unter 75% Ladezustand fahren, damit die Kalibrierung des Rex erfolgen kann" sein.

Vorteil der Aktion: Jetzt sind die Bremsscheiben fast wieder rostfrei :D
Als ich mein Handbuch gelesen habe, war das alles bestens beschrieben. Und soweit ich weiss ist das auch im Fahrzeug hinterlegten Handbuch so erklärt.
BMW i3S 94Ah REX 11/18

Re: Autom. Rex-Wartung wegen Vernachlässigung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Weiß jemand, in welchen Zeitabständen die Wartungsläufe sind? Ich merke mir das leider nie.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag