Rückruf Tankentlüftungsleitung

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Man-i3 » Sa 2. Dez 2017, 12:49

Starmanager hat geschrieben:
Welche Software Version haben sie dem i3 draufgebuegelt? Es gibt wohl nun Weihnachtssoftware...


Dito- I001-17-11-520
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72 , Model3 Reservierung storniert, warte seit 4 Wochen auf Rückzahlung... I-Pace reserviert. Porsche Mission E affin
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Anzeige

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Schibulski » Mo 4. Dez 2017, 11:56

Also irgendwie erfassen diese von uns hier geposteten Software-Versionsstände nicht wirklich alle Änderungen, die bei Werkstattaufenthalten vorgenommen werden.

Wir haben vor und nach dem letzten Werkstattbesuch (Rückruf und Klima-Reparatur) unverändert den Stand I001-16-11-502 drauf. ABER bei unserem i3 hat sich einiges verändert:

1) Die Reku bei vollem Akku ist deutlich geringer als vorher. Wenn der Akku leerer wird, ist sie so stark wie vorher
2) Beim Ausschalten des Tempomats bei höherer Geschwindigkeit als im EcoPlus Modus eingestellt, bremst das Auto stark ab (sofort volle Reku) und man bekommt wieder den Vogel gezeigt
3) Die max. Kapa Anzeige zeigt nur noch 17,5 statt vorher 18.7 kWh, lässt sich auch durch langsames Aufladen und langes Stehen nicht wieder anheben.
4) Die effektive elektrische Reichweite ist ca. 20 km geringer als vorher (wir fahren immer fast die gleiche Strecke) und damit noch schlechter als die verringerte max. Kapa Anzeige vermuten lässt

Ohne Rex könnten wir das Auto für unsere üblichen Fahrten nicht mehr benutzen. Ich warte auf Antwort von BMW, warum wir uns diese plötzliche und zudem unbegründete Verschlechterung der Fahrzeugeigenschaften gefallen lassen sollen.
Schibulski
 
Beiträge: 291
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Man-i3 » Mo 4. Dez 2017, 12:16

Die geringere Reku habe ich auch bemerkt, kann es sein dass auch die Aussentemperatur einen Einfluss auf die Reku hat, schließlich wird die Hinterachse beim Verzögern entlastet und ein voll rekuperierender i3 würde bei schlechtem Grip zum Ausbrechen neigen. Die Reichweite hat sich bei mir durch das Update eher erhöht.
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72 , Model3 Reservierung storniert, warte seit 4 Wochen auf Rückzahlung... I-Pace reserviert. Porsche Mission E affin
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Vorherige

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste