Rückruf i3 REX

Re: Rückruf i3 REX

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kleiner Tip, auf jeden Fall vorher nachfragen ob die Werkstatt auch Werzeug hat um die Serviceaktion durchzufuehren.
Nachdem ich meinen I3 heute morgen abgegeben hatte wurde dann 5 Stunden spaeter festgestellt dass das erforderliche Wekzeug
1) nicht vorhanden ist
2) bis Freitag auch nicht lieferbar ist.

Am besten sich das Werzeug zeigen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich viel Fahrerei und einen 2. Servicetermin :-)
Wobei BMW auch angeboten hat den Wagen abholen zu lassen und wieder vor die Haustuer zu bringen.
Anzeige

Re: Rückruf i3 REX

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das ist dir aber bei einem Händler passiert, nicht bei einer BMW Niederlassung, oder? :o
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rückruf i3 REX

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Na selbstverstaendlich Niederlassung.
Dachte die waeren besser nach meiner letzten Erfahrung mit einem Haendler.

Re: Rückruf i3 REX

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sengewald hat geschrieben:Kleiner Tip, auf jeden Fall vorher nachfragen ob die Werkstatt auch Werzeug hat um die Serviceaktion durchzufuehren.
Nachdem ich meinen I3 heute morgen abgegeben hatte wurde dann 5 Stunden spaeter festgestellt dass das erforderliche Wekzeug
1) nicht vorhanden ist
2) bis Freitag auch nicht lieferbar ist.

Am besten sich das Werzeug zeigen lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich viel Fahrerei und einen 2. Servicetermin :-)
Wobei BMW auch angeboten hat den Wagen abholen zu lassen und wieder vor die Haustuer zu bringen.

Danke für den Tip. :thumb:

Re: Rückruf i3 REX

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab bislang keine Aufforderung von BMW erhalten - ist wohl nicht bei allen Fahrzeugen nötig...?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rückruf i3 REX

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe auch keine Aufforderung erhalten, aber beim Termin demnächst (wegen TÜV, Klima) wollen sie das auch mit erledigen. Sind wohl nur ein paar Kabelbinder um die Leitung am abrubbeln zu hindern. Wohl nicht soo dringlich. Wahrscheinlich warten sie einfach ab, bis dein i3 ohnehin mal auftaucht. :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag