REX Reichweite bei Kälte?

Re: REX Reichweite bei Kälte?

USER_AVATAR
read
Genau das geht durch meinen kopf...8 monate selbstversorgung durch PV...dann vier monate freiheit durch rex

Auch wenn viel technik immer mitgeführt wird...wartungen...verschleissteile

Für uns kommt halt noch der outlander 2019 infrage...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: REX Reichweite bei Kälte?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der Outlander war lange mit in der Überlegung. Er ist größer, das hat Vor- und Nachteile, hat Allrad und Anhängerkupplung und er kann den gespeicherten Strom auch wieder abgeben.

Letztendlich ist er mir aber zu sehr Verbrenner. Rechnerisch komme ich dann nur auf 40% stromern.
Mit 100km e-Reichweite wäre er weit vorne.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: REX Reichweite bei Kälte?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Fotos von heute, Rex Reichweite und E-Reichweite Vorhersage beim Start
Dateianhänge
Start-Batterietemp.JPG
Start-Außentemp und MaxKapa.JPG
Start-Ladung und Reichweiten.JPG

Re: REX Reichweite bei Kälte?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
...und das Ergebnis der vorklimatisierten Fahrt nach 54 km:
Dateianhänge
Ziel-54km Restladung und Restreichweite.JPG
Ziel-54km Batterie und Außentemp.JPG
Rückfahrt Restreichweite nach 59km.JPG
Die Rückfahrt ohne Vorklimatisierung am Abend brachte ein ähnliches Ergebnis

Re: REX Reichweite bei Kälte?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ergänzung zu den Fotos:
Das Auto ist gerade 4 Jahre alt geworden, 62tkm, 60tkm elektrisch.
Hat nicht die neueste Software drauf, Batterie wurde noch nicht neu initialisiert.

Re: REX Reichweite bei Kälte?

USER_AVATAR
read
Danke @Schibulski, damit kann ich vieles besser einschätzen.
Ich bin gestern im e-UP! bei gleichen Temperaturen 70km Richtung Allgäu gereist und mit 20km Restreichweite angekommen.
Das deckt sich mit deinem BMW i3 60Ah.
Dann habe ich allerdings 6 Std. Zwangspause. An sich nicht schlimm, zumindest solange kein Anruf kommt...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: REX Reichweite bei Kälte?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
@ Schibulski Wie war denn der Verbrauch bei dieser Fahrt? Wahrscheinlich um die 20KW/100km. Ganz reale Werte. Der Akku zeigt auch bei der neuesten Software nicht mehr an ausser dass die Batterie auf 10°C bei 7,4KW Ladung zur Abfahrt erwaermt wird.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Schadstoffklasse...?

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Welche Schadstoffklasse hat eigentlich der BMW i3 im Range Extender Modus ?
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: REX Reichweite bei Kälte?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Steht auf der BMW Seite...

I3 94 Ah Rex Euro 6d-TEMP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag