REX deaktivieren

REX deaktivieren

Hasi16
read
Hallo,

wenn der Ladestand unter 6,5 % sinkt, dann springt der REX ja automatisch an.
Weiß jemand, ob man den REX auch manuell deaktivieren kann, um die letzten Meter nicht unnötig mit Benzin zu fahren?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: REX deaktivieren

p.hase
read
zündkerzenstecker ziehen?

Re: REX deaktivieren

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibt sicher irgendwo eine sicherung zum ziehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: REX deaktivieren

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
hätte mich auch interessiert...nur noch 2-3 km bis nach Hause, muss der REX nicht unbedingt angeworfen werden.

Re: REX deaktivieren

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Würde mich wundern, weils ja zu Lasten der Batterie geht, Garantie und so ... Beim Ampera gehts auch nicht. Ich fahre (wenn es der Verkehr zuläßt) unter 30km/h dann springt er auch nicht an, vielleicht geht das beim i3 auch ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: REX deaktivieren

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Das sollte auf jeden Fall gehen und geht auch nicht zu Lasten der Batterie. Den i3 gibt es primär ohne REX, weshalb sollte ich einen i3 mit REX nicht wie einen REX-losen Bruder fahren dürfen?

Ich bin auch sehr an einer Abschaltfunktion interessiert, weil ich den Akku oft ziemlich auf den Punkt leer fahre und mir die letzten 6,5% Reichweite nicht nehmen lassen will.

Grüße
Frank

Re: REX deaktivieren

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
fdl1409 hat geschrieben:Ich bin auch sehr an einer Abschaltfunktion interessiert, weil ich den Akku oft ziemlich auf den Punkt leer fahre und mir die letzten 6,5% Reichweite nicht nehmen lassen will.
Geht nicht genau so ein leeeeeerfahren des Akkus auf dessen Lebensdauer?
fdl1409 hat geschrieben:Den i3 gibt es primär ohne REX, weshalb sollte ich einen i3 mit REX nicht wie einen REX-losen Bruder fahren dürfen?
Das erklärt sich so: Die Akkus in den Rex-Fahrzeugen halten länger und werden kein Garantiefall. Das ist gut für BMW.

Re: REX deaktivieren

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat denn jetzt jemand schon eine praktikable Lösung gefunden den Rex zu deaktivieren ?

Die etwas unpraktikable Lösung, die mir einfällt ist, den Rex-Benzintank leerzufahren und dann das Verhalten des i3 bei geringem Ladestand auszuprobieren. Im Bedarfsfall kann man dann aus einem kleinen Reservekanister Benzin für den Rex Betrieb einzufüllen. Je nachdem halt nur soviel/sowenig um den nächsten Ladepunkt zu erreichen.

Ich kenne das Rex System leider noch nicht, ob es bei Benzinmangel dann eine Fehlermeldung gibt, das Treibstoffsystem entlüftet werden muss usw.....

Steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung ?

Re: REX deaktivieren

MarkusD
read
EVplus hat geschrieben:Die etwas unpraktikable Lösung, die mir einfällt ist, den Rex-Benzintank leerzufahren und dann das Verhalten des i3 bei geringem Ladestand auszuprobieren.
Das wäre interessant zu wissen, was der i3 da macht.
Der Ampera fährt nicht, wenn der Benzintank leer, aber der Akku trotzdem voll ist.

Gruß
Markus

Re: REX deaktivieren

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Markus, jetzt wird gleich wieder jemand sagen, dass ist logisch, weil er ja ein Hybrid ist .... :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag