i3 Range Extender einfahren ?

i3 Range Extender einfahren ?

waschi86
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:29
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen i3 94Ah mit Rex seit 4.10 neu. Bin jetzt bisher nur 100% elektrisch gefahren. Habe zur Probe mal den Range Extender angemacht um zu testen, ob es funktioniert. Habe aber auch schnell gemerkt, dass er im Stand und bei niedriger Geschwindigkeit ständig aus geht.
Meine Frage daher, sollte man den REX nicht vielleicht auch mal 0,5-1h am Stück laufen lassen bspw. auf ner Langstrecke, um ihn "einzufahren". So richtig toll kann das doch für einen neuen Motor auch nicht sein im Minutentakt ein und ausgeschaltet zu werden.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

VG
T5 Multivan Startline 2.0 TDi
BMW i3 94AH Rex
Anzeige

Re: i3 Range Extender einfahren ?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich glaube du fällst grade von einem Extrem ins andere.
Start/Stopp Betrieb in der Stadt ist für jeden Verbrenner ungünstig, genau da sollte der REX auch nicht eingesetzt werden.
Ein kleiner Motor wird schnell warm. Es ist also nicht notwendig ihn unnütz eine Stunde laufen zu lassen. Schon gar nicht in der Stadt.
Ich habe mir im Juli eine geruhsame Fahrt auf einer Landstraße zum ersten Betrieb des REX ausgesucht. 2 x 25 km schön gemütlich ohne Stopp und dann noch einmal 25 km auf der Autobahn, relativ zügig. Die Autobahnfahrt war dann schon "im Einsatz" (Säule defekt) aber auch ganz bewusst schnell gefahren...

Jetzt denke ich das er angemessen auf die zukünftigen Aufgaben vorbereitet ist ;) .
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag