Benzin Pumpe kaput nach 1100 km

Benzin Pumpe kaput nach 1100 km

Zwerius
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe mit mein 4 Jahre alte i3-REX mittlerweile 75.000 km gefahren, wovon etwa 1.100 km auf Benzin.
Meistens auch noch wegen die automatische start der Anlage, einmal in soviel Zeit (oder km?).
Jetzt ist die Benzinpumpe defekt und muss also ausgetauscht werden. Kosten (einschliesslich Montage) etwa € 700,-
Ich nehme an, die BMW's auf Benzin haben dieses Problem nicht nach 1100 km, sonst wurde keiner noch ein BMW kaufen ;)

Hat schon jemand von euch solche Probleme gehabt?
Anzeige

Re: Benzin Pumpe kaput nach 1100 km

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
War bei mir auch, genau das gleiche. Zum Glueck noch in der Garantie.
Viel schlimmer war, dass bei mir auch noch ein Relais schaden genommen hatte, sodass ich dann direkt nach der Reparatur gleich nochmals fuer 4 Stunden unterwegs liegengeblieben bin.

Re: Benzin Pumpe kaput nach 1100 km

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tut mir leid für Euch.
Hab grad I3s+REX bestellt - toi toi toi :shock:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Benzin Pumpe kaput nach 1100 km

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, war bei mir auch defekt. Wenn ich mich recht erinnere waren damals zwei Teile defekt. Ich glaube da war auch von einem Relais die Rede.Ging dann gleich kaputt als ich ihn abgeholt habe. Da das alles auf Kulanz repariert wurde habe ich keine Rechnung bekommen und deshalb weiß ich das nicht mehr so genau. Der Motor hatte schätzungsweise 3000-4000km.
Ich fand das damals ziemlich ärgerlich, dass ich 1/4h nachdem ich das Auto abgeholt hatte wieder in die Werkstatt fahren musste.
(Ich glaube ich habe damals ziemlich gekocht und das haben dann natürlich wieder die falschen Leute abgekommen)
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag