Ankopplung Range Extender

Re: Ankopplung Range Extender

Beitragvon xado1 » Di 11. Mär 2014, 21:25

ja genau,ich hätte mich auch fast täuschen lassen,die kleine welle am differentialgetriebe ist für den elektromotor.der rex sitzt daneben mit eigenem generator.
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=27&fg=30
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Re: Ankopplung Range Extender

Beitragvon Ernst_Prius » Di 11. Mär 2014, 21:36


Nein, das ist der Antriebsmotor mit 170 PS

Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid.
Ernst_Prius
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20

Re: Ankopplung Range Extender

Beitragvon NotReallyMe » Di 11. Mär 2014, 21:50

Ernst_Prius hat geschrieben:

Nein, das ist der Antriebsmotor mit 170 PS


Ja, der Name in der Beschreibung auf realem.com ist irreführend. Aber der Name des Anlassergenerators ist glaube ich Programm:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=1Z41&mospid=56089&btnr=12_1829&hg=12&fg=20

Sprich, er lässt den Verbrenner an und generiert dann Strom. Genau wie der Hauptmotor Vortrieb erzeugen und Strom generieren kann, nur in kleinerer Dimension weil maximal die mögliche Motorleistung des Verbrenners in Strom gewandelt werden muss.

Mein oben zitiertes Posting habe ich korrigiert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1507
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Ankopplung Range Extender

Beitragvon Ernst_Prius » Di 11. Mär 2014, 22:25

Hallo,
es tut mir leid, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Ich glaube jetzt auch, dass der Starter - Generator die Leistung des Rex überträgt. Anlass war das Bild des REX im Internet, das in Wirklichkeit ein Bild des Motors vom neuen BMW C 650 GT Motorrad war. Da ist der Starter-Generator viel schwächer und da konnte ich nicht glauben, dass der genug Power für den i3 hat.
Der Wirkungsgrad des seriellen Antriebs ist zwar nicht besonders hoch, dafür kann der Benzinmotor bei konstant hoher Leistung laufen. Der Verbrauch ist höher, aber die Leistung besser.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid.
Ernst_Prius
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20

Vorherige

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste