Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Beitragvon special_dalton » Sa 25. Jul 2015, 00:24

Hallo zusammen,

zurzeit bin ich mal wieder mit einem Carsharing-i3 unterwegs, natürlich auf Strecken >100km :lol:
Vor dem Buchen habe ich extra nachgefragt ob der i3 CCS kann, das wurde verneint (wäre diesmal nicht notwendig gewesen.
Jetzt habe ich beim Laden bemerkt, dass unter dem Typ2 noch eine weitere Abdeckung ist mit
den 2 DC-Pins für CCS :roll:

Meine Frage: Ist das bei allen i3 so oder hat der hier doch CCS? :geek:

Viele Grüße
special_dalton
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jun 2015, 15:01

Anzeige

Re: Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Beitragvon i300 » Sa 25. Jul 2015, 00:42

Dann hat er wohl CCS... :ugeek:
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Beitragvon special_dalton » Sa 25. Jul 2015, 07:44

Danke für deine schnelle Antwort.
Also sind die zwei Pins nur vorhanden, wenn das Fahrzeug CCS hat. Ohne ist dann nur der Typ2-Anschluss da.

Dachte vielleicht die bauen einfach über all den gleichen Stecker ein um Kosten zu sparen und an der CCS Ladesäule geht dann einfach nichts :mrgreen:
special_dalton
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jun 2015, 15:01

Re: Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Beitragvon Hasi16 » Sa 25. Jul 2015, 08:55

So ist es! Viel Spaß beim Schnellladen!
Hasi16
 

Re: Wie CCS-Schnellladeoption erkennen?

Beitragvon special_dalton » Sa 25. Jul 2015, 09:05

Okay, danke! :D Dann werde ich die "unwissenden Betreiber" bei Rückkehr mal aufklären :mrgreen:
special_dalton
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jun 2015, 15:01


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast