Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden?

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ok gut. Dann wird es schwierig was zur Zeit mehr Sinn macht. Das Volvo ICCB oder das BMW Kabel.

Problem: in Umkreis von rund 200km von mir daheim gibt es keine 10 Ladesäulen mit Typ2. Aber haufenweise mit 16A und CEE Stecker... Die, die Typ2 haben, haben zum Teil auch CEE. Und da würde eigentlich auch ein Adapter reichen, wenn mir die paar Ampere egal sind...

Ich glaube ich sollte da noch etwas abwarten. Teurer werden die Dinger sowieso nicht denke ich und ich sollte wohl wirklich die Entwicklung der Ladestationen abwarten. Hmmmm
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Ist das nun eigentlich definitiv so, dass ohne der Schnellladeoption max. 16A möglich sind beim i3? Ich hab irgendwie 20 oder 22A im Kopf.
16 Ampere.

Das BMW-Kabel hat ne schöne praktische Tasche!
bitte?! ich dachte max.7,4kW. das wären dann einphasig 32A.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

Hasi16
read
mitleser hat geschrieben: bitte?! ich dachte max.7,4kW. das wären dann einphasig 32A.
Ja, mit Schnellladeoption.

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben: bitte?! ich dachte max.7,4kW. das wären dann einphasig 32A.
Ja, mit Schnellladeoption.
ich denke, mit Schnellladeoption hat DeJay58 CCS gemeint, denn er spricht ja davon, dass er keine habe. Er will aber wohl wissen, wie es um den max.Ladestrom an öffentlichen AC-Säulen steht, wenn ich ihn richtig verstanden habe...
Zuletzt geändert von mitleser am Mo 12. Mai 2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein das dürfte schon stimmen. Schnellladung ist beim i3 nicht nur CCS.

Dennoch verstehe ich nicht wieso es hier keine übersichtlichen Informationen direkt von BMW gibt...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

TeeKay
read
7,4kW AC gibts aber nur in Kombination mit CCS. Wenn er also keine Schnellladung hat, dann weder CCS noch 7,4kW AC.

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:7,4kW AC gibts aber nur in Kombination mit CCS. Wenn er also keine Schnellladung hat, dann weder CCS noch 7,4kW AC.
echt?! ach du lieber Himmel:(
und wie viel zieht er dann max. an einer öffentlichen Säule?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

Hasi16
read
TeeKay hat geschrieben:7,4kW AC gibts aber nur in Kombination mit CCS. Wenn er also keine Schnellladung hat, dann weder CCS noch 7,4kW AC.
... und damit nur 3,7 kWh ohne Schnellladeoption. (aus eigener Erfahrung: Realistisch eher 3,3 - 3,4 kWh - auch an öffentlichen Säulen)

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:7,4kW AC gibts aber nur in Kombination mit CCS. Wenn er also keine Schnellladung hat, dann weder CCS noch 7,4kW AC.
... und damit nur 3,7 kW/h ohne Schnellladeoption. (aus eigener Erfahrung: Realistisch eher 3,3 - 3,4 kW/h - auch an öffentlichen Säulen)
ok,danke.
"wow"
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welche Stecker heißen nun wie und was kann ich verwenden

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Hmm.. für mich sehen die Steckdosen am Bild hier definitiv nach CEEblau aus, auch der angesteckte Stecker...

http://www.meinbezirk.at/voitsberg/chro ... 06733.html

Falls das wirklich nicht (mehr) stimmt und dort doch nur Schuko-wüste ist, bitte im Verzeichnis korrigieren!
Danke!

MfG Rudolf
Es stimmt: 2 Stück Cee vorhanden, sonst nix. Ich lade jetzt 2km weiter in Rosental an der Kainach. Dort sind die Dosen auch blau aber Schuko :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag