Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
was denkst ihr:

wenn ich das Problem schon in der Garantiezeit nachweislich gemeldet habe und BMW es nicht behoben hat, gibt es dann das ganze ggf. voll auf Kulanz?

Habe ich da ein Chance. Erstmal hat BMW abgelehnt.
Anzeige

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Meine Niederlassung hat auch über das Ende der Garantiezeit hinaus solche Arbeiten ausgeführt, scheint wohl regional nicht gleich gehandhabt zu werden

Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Frag doch nicht uns sondern Deine Werkstatt, die dann BMW fragt. Probieren würde ich es ...

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

larres
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:45
read
Mich hat es jetzt auch getroffen.
Auto lädt nicht mehr. Vor 2 Wochen war der Service von BMW schon mal bei mir vor Ort und meinte es wäre die Verriegelung.
Hat dann mit nem kleinen Schraubenzieher an dem "Pin" rumgefummelt. Dann lief es wieder.
Seit gestern wieder tot... Auto ist jetzt bei BMW.
Bin gespannt was es gibt.
Muss sagen, was die Pannenanfälligkeit angeht, ist der i3 das schlechteste Auto, was mir bis dato unter gekommen ist.
Habe den Wagen 11Monate und insgesamt stand er schon ~6 Wochen bei BMW...

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Seit 1.5 Jahren kein Werkstattbesuch mehr - es geht also auch anders. Allerdings bin ich auch durch fast alle Kinderkrankheiten in den ersten 2.5 Jahren durch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Da bist Du aber entweder Pechvogel , oder machst etwas verkehrt.
Der i 3 3/2015 jetzt über 60000 km zur Zeit in F hatte noch kein Problem u war noch nicht einmal in der Werkstatt,außer damals diese Schrauben Nachrüstung. Bis jetzt das zuverlässigste Gefährt was ich je hatte u es waren immer DB,Jaguar u BMW aber halt Verpester.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

larres
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:45
read
Lindum Thalia hat geschrieben:[...]oder machst etwas verkehrt.
Könnte ich das näher erläutert bekommen?

Wo ist das Eigenverschulden, wenn auf einmal die Verriegelung nicht mehr funktioniert?
Wo ist das Eigenverschulden, wenn bei Rex Nutzung auf einmal die Meldung "Antrieb demnächst prüfen" kommt?

Aber anscheinend sind das die "Baustellen" die sehr viele, der ersten Baujahre haben...

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Ich sehe sehr oft dass der Stecker vom Auto abgezogen werden soll obwohl das Auto noch verschlossen ist. Auch beim CCS wird nicht gewartet bis de Umlaufende Lichtring wirklich auch Weiß leuchtet den da könnte schon mal was verbogen werden.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier mal ein Bild, auf dem der Verlauf der Stecker-Notentriegelung zu sehen ist. Laut Ersatzteilkatalog ist das ein "Zugband" ... weiß jemand, ob das wirklich ein "einfaches" Band ist oder ein Bowdenzug ?
Notentriegelung.jpg

Re: Stecker lässt sich nicht aus Auto ziehen

USER_AVATAR
read
Ist ein einfaches Band ohne Hülle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag