Probleme an BMW Wallbox

Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » Mi 26. Nov 2014, 10:40

Hallo,

gibt es noch Forummitglieder die Problem mit der Wallbox oder an der Wallbox haben. Habe schon x-mal vorgeheizt zur Abfahrtszeit. Heute das erste mal das Problem: Auto kalt, BMW Wallbox blinkt rot!

Hatte aber auch schon das Problem das er bei "LAden mit günstigem Tarif" nicht angefangen hat zu laden und ebenfalls "ROT" geblinkt hat Wallbox und LED-Ring um "Ladestutzen"

Kennt diese Probleme noch jemand?

Gruß
marfuh
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 26. Nov 2014, 12:46

Ach Marfuh....
Hamburger Jung
 

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » Mi 26. Nov 2014, 13:09

..ich ziehe die Probleme magisch an!

;)
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Carsten » Mi 26. Nov 2014, 14:19

9 von 10 marfuh-Threads handeln von Problemen. Wenn Du die Probleme magisch anziehst, und das auch noch weißt, dann pole Dich um, mach aus zwei linken Händen eine linke und eine rechte oder ändere irgendetwas ;-)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 783
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon marfuh » Mi 26. Nov 2014, 19:06

Man muss im Leben immer das Negative sehen, dann kann man sich viel mehr über das Positive freuen 8-)
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon sonnenschein » Mi 26. Nov 2014, 19:26

marfuh, wenn man aber zuerst das positive sieht, lebt man leichter und kann das negative schneller überstehen...!
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Starmanager » Do 27. Nov 2014, 11:55

Hallo hast Du die Stromrechung puenktlich bezahlt? :mrgreen: Oder habt Ihr Spannungsschwankungen durch die einphasige Laderei?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Major Tom » Do 27. Nov 2014, 12:36

Ja, das Problem kenne ich auch.

BMW ist der Meinung, dass es ein Problem der Wallbox bzw. der Verkabelung zur Wallbox ist.
Demnächst soll ein Techniker das bei mir daheim prüfen.

Am Fahrzeug wurde kein Fehler gefunden. Ein Austausch i3 hatte das gleiche Problem an meiner Wallbox.
Das Problem dabei ist, dass es manchmal funktioniert.

In der i3 Facebookgruppe (meist englischsprachig) wurde das Problem ebenfalls genannt (Stichwort 'off peek timer'). Dort wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um ein Problem der Kommunikation zwischen i3 und Wallbox handelt.

Vielleicht hat die Wallbox tatsächlich einen defekt oder es ist ein Problem der ersten Wallboxen (ich habe meine September 2013 bestellt und im Oktober/November geliefert bekommen)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1016
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Lecram » Do 27. Nov 2014, 16:17

Ich habe das Problem auch. Ich habe ein Ladestation von EV Box. Andere i3 Fahrer in Holland haben das Problem auch. Das Station schaltet einige mahlen pro Minut ein und aus und das Ladestation schaltet dann temporär aus. Dann stopt die I3 mit Laden und meldet ein Störung. Das ist nur bei nicht so niedrige Temperaturen, von ung. 12-18 Grad. Bei kaltere Temp. schaltet das Station nicht wiederkehrend
Lecram
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2014, 11:41
Wohnort: Barendrecht, Niederlande

Re: Probleme an BMW Wallbox

Beitragvon Major Tom » Do 27. Nov 2014, 16:51

Neue Informationen:
Heute habe ich einen Anruf von BMW bekommen. Man konnte den Fehler reproduzieren. Es ist doch nicht die Wallbox, sondern es handelt sich um ein Softwareproblem am Fahrzeug.
Vermutlich in der nächsten Softwareversion (Anfang 2015) soll das Problem behoben sein.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1016
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste