Länge Ladekabel

Re: Länge Ladekabel

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir etablieren sich die letzten 5 Jahre zwei Kabel: ein 12m und ein 3m. Das 2,5m ist zu kurz: es reicht nicht, wenn man mit dem i3 mit dem linken Heck an der Ladesäule steht und das Kabel rüber zum Port am rechten Heck muß. Das 12er brauche ich (fast) nie, hat mich aber schon mal gerettet (2. Reihe...)
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige

Re: Länge Ladekabel

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Will sagen: 7,5m 11kW-Kabel halte ich für das I3-Optimum.
Kann ich so bestätigen. Habe (ausschließlich) das 7m Mennekes Kabel, und wäre sogut wie immer mit 5m ausgekommen. Allerdings hat es mir auch schon 2 mal den Allerwertesten gerettet ;)

Re: Länge Ladekabel

Macman1010
read
PUI hat geschrieben:Ok, nehme ich 5m (vielleicht finde ich ja 4m :) ) habt ihr noch eine Empfehlung für 3-phasig 32A ? Original BMW oder die coolen Spiralen von Lapp?
Also ich habe ein blaues BMW i Ladekabel...hergestellt von LAPP ;)

Ansonsten meine Feststellung: 5 m ist OK, 7,5 m wären manchmal besser. Kürzer als 5 m würde ich nicht nehmen, man hat im Alltag sonst zu oft Generve. Mit einem längeren Kabel komm ich auch mal an eine zugeparkte Ladesäule...und die sind alles andere als untypisch.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Länge Ladekabel

USER_AVATAR
read
Bin auch für 7,5 m. Und für einphasige Autos auch nur einphasiges Ladekabel kaufen, handelt sich besser und wiegt weniger.

Re: Länge Ladekabel

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei Regen und Siff auf dem Asphalt würd ich am liebsten mit bluetooth laden. Mich nervt dieses fette Kabel schon nach zwei Wochen, zumal der Köter den Kofferraum belegt.

Re: Länge Ladekabel

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Häuschen hat geschrieben:Bei Regen und Siff auf dem Asphalt würd ich am liebsten mit bluetooth laden. Mich nervt dieses fette Kabel schon nach zwei Wochen, zumal der Köter den Kofferraum belegt.
Habe das 5m-BMW-Kabel im Frunk, da der Kofferraum mit 2 Hunden belegt ist. 8-)
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Länge Ladekabel

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kabe hat geschrieben:
Häuschen hat geschrieben:Bei Regen und Siff auf dem Asphalt würd ich am liebsten mit bluetooth laden. Mich nervt dieses fette Kabel schon nach zwei Wochen, zumal der Köter den Kofferraum belegt.
Habe das 5m-BMW-Kabel im Frunk, da der Kofferraum mit 2 Hunden belegt ist. 8-)
Die Zoe-Haube habe ich noch nie geöffnet :)

Re: Länge Ladekabel

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Was ist denn so das beste 7,5m Kabel? Gibt ja kein originales von BMW, oder? Wir haben bisher nur das 5m von denen.
i3s 120ah

Re: Länge Ladekabel

USER_AVATAR
read
Mennekes (Erfinder des Typ-2-Steckers) ist wahrscheinlich die Premiummarke.

Das hier ist für einen i3 mit 11 kW passend:
https://www.chargeupyourday.de/pd/kabel ... e0005003a/

Re: Länge Ladekabel

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hat das jemand? Ist das Kabel dünner und flexibler als das vom blauen BMW Kabel? Wenn es kalt ist, kann das schon sehr störrisch sein.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag