Ladeschwiergikeiten /kein Start oder Abbruch

Re: Ladeschwiergikeiten /kein Start oder Abbruch

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Ich habe einen 2013er i3. Bei Meinem wurde letztes Jahr der Verriegelungsmechanismus getauscht auf Kulanz und der Mechanismus der Notentriegelung gerichtet / kontrolliert, weil es hier auch Fehler bei den ersten Modellen gab.
Wenn Du dafür keine Kulanz bekommst sind die Regelungen dazu nicht ganz nachvollziehbar. Würde da noch mal nachhaken.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Ladeschwiergikeiten /kein Start oder Abbruch

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
daniell82 hat geschrieben:Hab gerade das Angebot erhalten. 830€ für den Verriegelungsantrieb! Finde ich etwas hoch aber was bringt mir ein i3 der nicht geladen werden kann. Kulanzantrag wurde durch BMW abgelehnt! Sehr schade...
Machma folgendes (hat bei mir genauso funktioniert):
Silikonspray (oder ein Öl-/Kontaktspray) kräftig/satt auf die Stelle sprühen wo der Verriegelungszapfen in der Buchse rausfährt.
Dann mit Druckluft auf die Stelle blasen, sodass das Silikon (oder Ölspray) in's Innere getrieben und verteilt wird.

Ich hab das dreimal wiederholt und dann hat die Ver-/Entriegelung wieder funktioniert. Seit einer Woche.

Achte aber darauf, ob Du nach dem Einstecken auch ein Geräusch aus der Buchse wahrnehmen kannst, also der Verschlussmechanismus tatsächlich versucht zu verriegeln.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladeschwiergikeiten /kein Start oder Abbruch

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zwischendurch immer wieder reinstecken, hören, rausziehen, reinstecken, hören, rausziehen.
20 - 30 Mal.
Dass das Gleitmittel auch an die entsprechende Stelle wo's hakt eindringen kann.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag