Laden planen

Re: Laden planen

Beitragvon fgerber » Do 25. Sep 2014, 16:22

Ich lade meinen i3 aktuell mit den "onboard"-Settings. Laden mit günstigen Tarif. Das funktioniert genau so, wie es mir der BMW-Support bestätigt hat:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.07.2014.

Bei einer programmierten Abfahrtszeit wird die Ladung des BMW i3 so gestartet dass zu der voreingestellten Abfahrtszeit die Batterie geladen ist. So kann es unter bestimmtem Umständen vorkommen, dass die Ladung der Batterie nicht direkt zu dem von Ihnen eingestellten Zeitfenster gestartet wird, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die Ladung in einem vordefiniertem Zeitfenster ohne voreingestellte Abfahrtszeit ist nicht möglich.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.

Früher hatte ich regelmässig (2-3 pro Monat) Störungen auf der Wallbox. Rotes blinken an der Box, nicht am Auto. Die Box wurde nun ausgetauscht. Danach hatte ich genau zweimal den von Dir beschriebenen Effekt mit dem rot blinken am Auto. Den hatte ich aber nun seit Wochen nicht mehr und es scheint alles zu funktionieren :D

SW-Media: MN-002.038.015
fgerber
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jan 2014, 18:23

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flieger_flo, Lotusan, pousa13, Vanellus, win_mobil und 11 Gäste