laden beendet wie gehts weiter ?

Re: laden beendet wie gehts weiter ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mir wäre es lieber, ich könnte die programmierbare Taste auf der Fernbedienung auf "Ladestopp" einstellen. Denn genau das Thema "Startgebühr beim Laden" hatte ich schon ein paar Mal.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: laden beendet wie gehts weiter ?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:GENAU diese Frage quält mich auch. Mein Smart ist in der Regel Abends voll und ich will um 5.30 einen warmen Wagen haben.
Aus welcher Ressource wird dann wie viel gezogen ?

Alternativ müsste man, wenn man ihn an 220V hat und daneben steht , einen Energiechecker zwischen stecken.

Zweites Fragezeichen: Zieht er an einer 22KW Säule nur aus dem Netz (wäre logisch) und bei 8A Schnarchlader Lader zieht der Wagen wie viel woher ?
Ist im i3 Thread zwar OT, aber ja, der smart heizt immer aus der Batterie. Ich habe es nachgemessen. Bei Betrieb der Heizung und gleichzeitigem Laden ändert sich der Ladestrom überhaupt nicht.
Wenn der smart noch an der Ladestation angeschlossen ist obwohl er schon länger SOC 100% hat dann geht der Ladestrom auf 0A. Wenn man dann die Heizung einschaltet ändert das nichts daran, dass er keinen Strom aus der Säule zieht. Nach einiger Zeit sinkt dann natürlich der SOC. So geschätzt bei 97% fängt er dann wieder an zu laden. Der Ladestrom bleibt auch dann konstant, wenn man dann die Heizung abschaltet.
Das geschilderte Verhalten ist übrigens unabhängig davon, ob mit Typ2 und 22kW oder mit ICCB mit 1,8kW geladen wird.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: laden beendet wie gehts weiter ?

USER_AVATAR
read
Danke Dir !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag