Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

ngier
read
Danke, das werde ich machen. Kontrolle schadet nie.
Anzeige

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
i374 hat geschrieben:Und -vermutlich Anfängerfrage- ersetzt mir der NRGKick auch das 3-phasige Kabel (das ich bis jetzt auch noch nicht bestellt habe)? Vielen Dank schon mal...Grüße, Stephi
Bei dem NRGKick ist das eigentlich nicht vorgesehen, sollte aber mit einem passenden Adapter möglich sein. Beim Juice Booster ist das schon vorgesehen, da gibt es einen vorgesehenen Adapter für...

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

Elektrivirus
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Ich meine 10A, aber da ich das Teil nie nutze ...
Mit REX nutzt man keinen Schuko Stecker ;).
...
Man vielleicht nicht, ich aber täglich (eher nächtlich) ;)

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

ngier
read
Er meinte sicherlich, dass es mit dem Rex möglich ist, beim tanken immer wieder mal eine kostenlose Zapfe zu erwischen.

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

USER_AVATAR
read
[quote="j4r"]Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, mir wurde auch Entertainment und alles erklärt, aber das mit dem Ladestrom nur ganz kurz. Jedenfalls dauert es bei mir auf schwach auch ewig... Habe daher auf maximal gestellt, und bin dann nach einer und zwei Stunden nach den Steckern gucken gegangen. Es war alles in Ordnung, bei einer Elektroanlage von 1960 oder so. (Wird bald erneuert). Der Stecker war laut Infrarotthermometer von 15° Umgebung auf 19° gestiegen. Also mit der Hand war kaum ein Unterschied festzustellen.
[quote]

Exakt so habe ich das auch gemacht. Gleich auf maximal aber nach 1h mit einem Thermometer entsprechend die Temperature genommen. Ich konnte auch keine Veränderung feststellen. Im Zeitraum des Ladevorgangs schalte ich dann aber möglichst keinen weiteren Verbraucher a la Kreissäge oder Staubsauger hinzu.

Für die Zukunft plane ich den Go - e Charger anzuschaffen. Dann habe ich die Absicherung in Form des FI gleich dabei.
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

USER_AVATAR
read
i374 hat geschrieben:Stephi (die sich wundert, weshalb bei der Fahrzeugübergabe das Enter-und Infotainmant gründlich erklärt wurde, nicht aber wie man das Auto lädt etc :?
Die Antwort ist ganz schnell und einfach. Das Entertainmentsystem kennen die Verkäufer von den Verbrennern. Vom Laden haben die keine Ahnung weil die wenigsten selbst ein Elektroauto fahren.

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

ngier
read
LocutusB hat geschrieben:Das Entertainmentsystem kennen die Verkäufer von den Verbrennern. Vom Laden haben die keine Ahnung weil die wenigsten selbst ein Elektroauto fahren.
Als i-Agent muss man doch kein BEV fahren, ein i-Agent weiß doch alles. (vom BEV)

Sonst wäre er kein i-Agent!

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

Zegler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 09:39
read
Zuerst hallo an alle, toller forum :) Bin neu hier, aber fahre i3 schon bissel mer als 2 jahre .

Ich lade zu 80% zuhause und das uber den original (mitgelifertem lader 12A - am Kabel). Bis vor 2 monaten, hate ich den ersten update, lief alles ohne probleme, aber in der letzten Zeit treten probleme auf. i3 hat begonen selbst zu denken (beim langsamen laden zuhause).

1 problem - Ab und zu ignoriert er die Abfahrtszeit. Als der noch Neu war hat mich immer mit der Meldung - KEINE VOLLE LADUNG ZUM ABFHARTZEIT MOGLICH- informiert wenn das der fall wahr, eben immer nur mit 6A langsam lade. Jetzt nach dem besuch im service tut er das nicht mer. Als ich ihn anstecke ledt er kurz (ich weis er checkt den ladestrom) dann geht in die ladepause und auf der anzeige steht er wird zum xx.xx zeit vertig. Aber ich weis schon das es nicht geht, weil mit 1.2kw kann man 60% im 94Ah nicht im 22-6 Uhr voll laden. Aber trotzdem lase ich es und warte ab, OK um 22 uhr begint er zu laden, dann sehe ich im connected drive wann er fertig wird und da die uberraschung - WEIT UBER ABFAHRT ZEIT. (warum informiert er mich nicht mehr davon bei dem anstecken) ??? passiert das noch jemanden ?

2 problem - gerade gestern bis 90% am 11Kw geladen. Dann Nachhause gekommen und ihn augesteckt. Die Einstelungen... Langsames laden 6A, Abfahrt Zeit 6:45 uhr, Günstig laden 22h-6h.... Hate gedacht, OK alles in ordnung das muste doch locker gehen. Und am morgen um 6:15 uhr in app nachgesehen der ladet noch ?!??! und der war erst beim 93 % ??? 3% (cca 0.9kW) in 8 stunden, was zum :roll: ...

also es gab keinen Stromausfall und auch keine probleme im fahrzeug angegeben :oops:

hate sowas schon jemand ?

danke und entschuldigung fuer mein Deutsch

schone grusse aus Slovenien.

Re: Laden am Haushaltsstrom - erster (schlechter) Versuch

ngier
read
Zegler hat geschrieben: Ich lade zu 80% zuhause und das uber den original (mitgelifertem lader 12A - am Kabel). Bis vor 2 monaten, hate ich den ersten update, lief alles ohne probleme, aber in der letzten Zeit treten probleme auf. i3 hat begonen selbst zu denken (beim langsamen laden zuhause).

Danke für deinen Bericht!

Ich kann dir nichts dazu sagen, weil ich noch keinen i3 habe.

Du hast es aber in der Tat erwähnt, wo die Problem liegen können.

Wenn die Elektronik mitdenkt, was dem Menschen ja eigentlich helfen sollte, dann muss der Mensch sich mit der Elektronik arrangieren. (die ja andere Menschen festgelegt haben)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag