Ladehistorie abrufbar?

Ladehistorie abrufbar?

Beitragvon Kurti38 » Mi 1. Mär 2017, 12:59

Gibt es für den i3 eine Ladehistorie, die mit Ladezeitpunkten, Ladeleistung und geladenen kWh abrufbar ist? Ggf. auch mit Ortsdaten, wo geladen wurde?
Kurti38
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:51

Anzeige

Re: Ladehistorie abrufbar?

Beitragvon systematic » Mi 1. Mär 2017, 13:11

Soweit ich weiß, gibt es per Default nichts derartiges. Im Navigationsmenü hast du die zuletzt angefahrenen Ladesäulen mit Adressdaten. Mehr nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, hat jemand meine WebApp an seine Bedürfnisse angepasst und lässt den Ladevorgang speichern.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 194
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Re: Ladehistorie abrufbar?

Beitragvon endurance » Mi 1. Mär 2017, 23:32

Richtig hatte ich hier dokumentiert: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... um-bmw-i3/ GPS Koordinaten mit zu speichern ist kein Problem. Wenn ich Zeit habe werde ich die Datensätze auch in der App mal auswerten momentan nur auf dem Server gespeichert (kann man dann mit Excel auswerten).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast