Ladeanschlusskappen - wohin damit

Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
read
Ich benutze immer den kleinen Haken in der Klappe zum Ladeanschluss zum Aufhängen der Verschlusskappen damit sie nicht am Kotflügel herum baumeln und mit der Zeit dort den Lacke zerkratzen.

Heute habe ich auf Twitter einen weiteren Hinweis gefunden, den ich auch prima finde, sodass ich diesen mit Euch teilen möchte.

https://twitter.com/plugincarguy/status ... 0043748354
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ist bekannt... Ich lasse sie trotzdem baumeln... Es gibt ja auch Leute, die nehmen die Dinger komplett weg, ist wahrscheinlich bei häufiger Benutzung egal.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
read
Hab sie jetzt seit einem halben Jahr (also inkl. Winter) raus und kann keine Probleme feststellen.
i3 seit Feb. 2016

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
Wie sieht das mit Waschanlage aus ?
Benutzt ihr öfters (=wöchentlich) eine Waschanlage ?
Hatte auch vor die Kappen wegzumachen, hatte aber bedenken wegen dem Wasser im Stecker-Gegenstück.

Gibt es Erfahrungswerte ?
Zuletzt geändert von Knobi am Do 4. Mai 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dan setz Sie doch in der Waschanlage wieder ein!
Zuletzt geändert von Knobi am Do 4. Mai 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich denke, daß da nichts passieren wird, weil die Ladeklappe ja eine Gummilippendichtung hat.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
hm. hat meiner glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 4. Mai 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
read
Die ladeklappe dichtet leider nicht vernünftig (oder wenn dann nur bei manchen i3s) - aus meiner Sicht "Fehlkonstruktion"
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei mir sind die Kappen dicht, auch nach einer Fahrt durch die Waschanlage (was ich maximal 3-4x im Jahr mache). Befestige sie beim Laden meistens an der Klappe.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladeanschlusskappen - wohin damit

USER_AVATAR
  • Dr. Wagner
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:08
read
sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
die kappen sind dicht, auch in der Waschanlage.

ich fragte nur, was passiert ohne Kappen, aber bei geschlossener Klappe.
Hintergrund: Die Kappen beim Laden abzunehmen ist auf die Dauer lästig und ich befürchte, irgendwann gehen diese Gummi-Kabel kaputt und reisen. Spätestens dann habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr, die Kappen auf und abzustecken.

Deshalb war meine Frage, ob das auch ohne die Kappen auf Dauer gut geht, also nur mit der Klappe und der schwindeligen Gummilippe darin.

Schönen Gruss,
Joachim Wagner
BMW i3 - 60 Ah (07/14 - 03/19) / Tesla 3 (seit 03/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile