Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
Das wäre doch ein Titel: "Erlebnispark - Tankstelle"
mit Zahnärzten, Massage, quicky Outlet Center, Sportpark, Achterbahn.............
Anzeige

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

bernd
read
QuickyOutlet?
Du bringst mich da auf Gedanken.....

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
die Kosten für die Investitionen sind schon unterschiedlich, denn bei Elektromobilität spielt das "Home Charging", und das "Destination Charging" eine immense Rolle und nicht nur das 'unterwegs Tanken' wie bei einer konventionellen Tankstelle, daher sind m.E. beide Konzepte schwer vergleichbar. Wenn sich Elektromobilität eines Tages durchsetzten sollte, werden natürlich Tankstellen wie wir sie heute kennen aussterben. Fände ich aber auch nicht weiter schlimm. Alles unterliegt der Veränderung, nichts bleibt.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
Nichts bleibt?
Doch.... der 1FC Köln wird immer ein wunderbarer Karnevalsverein sein !

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
Clevere Tankstellenbetreiber steigen schon jetzt mit ein und sammeln Erfahrungen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Clevere Tankstellenbetreiber steigen schon jetzt mit ein und sammeln Erfahrungen
Leider viel zu wenig.

Vor ein paar Monaten hat hier in der Nähe (1,5 km) zur A99 eine riesen freie Tankstelle aufgemacht. Ladesäulen für E-Fahzeuge Fehlanzeige. Wenn man jetzt noch davon aus geht, dass für die Pächter die Umsätze im Shop lebensnotwendig sind, eine fast nicht nachzuvollziehende Entscheidung.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
e-future hat geschrieben:bei Elektromobilität spielt das "Home Charging", und das "Destination Charging" eine immense Rolle und nicht nur das 'unterwegs Tanken' wie bei einer konventionellen Tankstelle
JuergenII hat geschrieben: Vor ein paar Monaten hat hier in der Nähe (1,5 km) zur A99 eine riesen freie Tankstelle aufgemacht. Ladesäulen für E-Fahzeuge Fehlanzeige.
Juergen
Das ist meiner Meinung nach genau ein großes Problem. "Home Charging" und das "unterwegs Tanken" konkurrieren miteinander. Wenn eine CCS Säule rumsteht, pro Tankvorgang 10 Euro kosten würde (die, wie wir wissen ohne Brötchenverkauf nicht mal kostendeckend ist), dann wird jeder eFahrerIn, der/die in diesem Gebiet wohnt, auf jeden Fall daheim "tanken". Damit reduziert sich das geringe Kundenaufkommen noch weiter.

Bei Gas ist das anders, weil es da keine vernünftigen Heimtankoptionen gibt, was mit ein Grund ist, dass Gas an Tankstellen häufiger als Steckdosen anzutreffen sind, obwohl die Investition soviel teurer und das Handling soviel komplexer wie bei Strom ist.

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
Die Schnellladesäule ist auch nicht dafür gedacht, den Leuten die ohnehin zu Hause laden können eine attraktive Alternative zu bieten. Sie ist für diejenigen gedacht, die entweder zu Hause nicht laden können (dann muss aber der Tarif stimmen) oder für diejenigen, die unterwegs sind und deren Heimladestation mal eben 100 km oder weiter entfernt ist. Da werden sich schon genug Nutzer finden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

Hasi16
read
... und deshalb müssen die Dinger auch auf die Autobahnraststätten!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kosten CCS gegenüber normalen Tankstelle

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Die Schnellladesäule ... ist für diejenigen gedacht, die entweder zu Hause nicht laden können ...
Hasi16 hat geschrieben:... und deshalb müssen die Dinger auch auf die Autobahnraststätten!
Verstehe ich jetzt nicht... ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag