KEBA P20 Ladekabel blockiert

KEBA P20 Ladekabel blockiert

Beitragvon Nils07 » Mo 17. Jul 2017, 13:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Keba P20 Wallbox installiert. Soweit auch alles wie es soll.

Allerdings habe ich zur Zeit manchmal das Problem, dass der Stecker in der der Wallbox verriegelt bleibt. Heute morgen hab ich ihn deshalb einfach mal drin gelassen, weil ich weg musste.

Früher war es so, dass wenn der Stecker am Fahrzeug abgezogen wurde auch die Verriegelung an der Station geöffnet wurde.

Im Handbuch steht, dass spätestens nach einer Minute die Verriegelung gelöst wird, wenn kein Strom fließt. Aber heute früh war das definiiv länger als eine Minute und die Verriegelung hat sich nicht gelöst.

Kennt einer das Problem oder hat eine Idee dazu ?

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Anzeige

Re: KEBA P20 Ladekabel blockiert

Beitragvon Starmanager » Di 18. Jul 2017, 06:43

Das Problem liegt ja dann bei der Keba oder dem Kabel. Wuerde ich dort man nachfragen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: KEBA P20 Ladekabel blockiert

Beitragvon Nils07 » Di 18. Jul 2017, 08:20

Ich habe im Handbuch folgenden Punkt gefunden:

keba.jpg


Das zweite hat mit geholfen. Das Kabel war zwar nicht unter Spannung aber scheinbar hat die Wallbox das so interpretiert.
Also hab ich den Stecker nochmal reingedrückt, dann am Auto beendet und dann ging es auch wieder leicht auszustecken.

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Re: KEBA P20 Ladekabel blockiert

Beitragvon LocutusB » Di 18. Jul 2017, 11:34

Ja, dass kann Dir auch am Auto so passieren.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste