Kartenupdate über Connected Drive Portal

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Waldameise » Do 2. Feb 2017, 00:03

harleyblau1 hat geschrieben:
???
Könnte ich etwas genauer erfahren, was du damit meinst?
Meiner ist ne 32 gb Sd Karte auf nem USB 3.0 Adapter mit fat32 Format. USB 3.0 ist normalerweise abwärts kompatibel.
Was verstehst du unter high speed ?

Als highspeed hatte mein Kollege den zweiten verwendeten USB Stick bezeichnet Es war ein anderes Fabrikat, ich erinnere mich nicht mehr was es war. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es offensichtlich erhebliche performance-Unterschiede von Stick zu Srick gibt. Der erste lahme Stick war glaube ich ein scandisk, eigentlich ja auch ein Markenfabrikat. Mein Kollege meinte noch wer wolle sich damit was Gutes tun. Ging wohl total in die Hose.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Benutzeravatar
Waldameise
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02

Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon evchab » Do 2. Feb 2017, 13:15

footballfever hat geschrieben:
Muss man unbedingt einen USB-Stick nehmen oder funktioniert es auch mit einer externen USB-Festplatte?


Yes - funktioniert - läuft bei mir gerade :)

Hinweis zum Update Manager (Windows)

das ist eine etwas zähe Angelegenheit. Vor allem für nicht Windows User wie mich - bei mir läuft zum Bsp der Update Manger nicht auf der Virtuellen Maschine Parallels mit Win 7 - warum auch immer (liegt scheinbar am Browser)
Mann braucht auch genügend freien Speicher auf dem Rechner - Download Größe + entpackte Größe
Auf meinem 32 GB USB Stick mit 29.1 GB freiem Speicher hat das Update entpackt nicht gepasst braucht 29.6 GB :? deshalb dann USB Platte

Bei mir ist im Portal ein zweiter BMW hinterlegt mit anderem Professional Navi - der braucht ein anderes Update.
Dazu musste ich den Update Manager erst wieder löschen und neue installieren um die Einstellung für den i3 mit zu entfernen.

Auch etwas überrascht war ich von der Flut der sms und email Benachrichtigungen vom CD Portal je Fahrzeug und je Download Vorgang kamen da jeweils mehrere SMS und mehrere emails
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon harleyblau1 » Fr 3. Feb 2017, 13:33

Soooo,
Nachdem nun mein neuer 64 gb Stick da ist und ich das Update über diesen gemacht habe !( man achte auf die Vergangenheitsform) ;-) ), nun die Information, dass s wohl tatsächlich am Stick (bzw. sdhc Karte mit dazu gehörendem Adapter) gelegen haben muss. Der neue Stick hat übrigens KEINEN high Speed "Titel".... ;-)

Nachdem ich den Stick getauscht hatte, hat das Update freundlicherweise bei meinen % Wetter gemacht und in ca 20 min de restlichen 66% verarbeitet. Juchhe :-)

Nochmals vielen Dank an euch und eure Hilfe.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 679
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon systematic » Fr 3. Feb 2017, 17:59

Es übrigens eine neue Version: Road Map EUROPE Next 2017-1
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 194
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Temporär » Sa 4. Feb 2017, 21:03

@evchab: Wie ist die Platte partitioniert / formatiert ? Meine 80GB "kleine" hat der Update Manager in keiner Partitionierungs- / Formatierungsvariante akzeptiert ...
Temporär
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35
Wohnort: westlich von Düsseldorf

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Mikeyankee » Sa 11. Feb 2017, 14:27

Hatte ebenfalls das Problem, dass der beschriebene USB 32Gb (FAT32) Stick zu klein für das Update Road Map EUROPE Next 2017-1 war.

Habe mir dann einen 64Gb Stick besorgt, der original xFAT 32 (extended) formatiert war. Diese Formatierung akzeptierte aber der BMW update manager nicht.

Habe dann den Stick auf NTFS formatiert und alles klappte reibungslos.

Aus Neugier habe ich danach eine NTFS formatierte USB Platte mit dem update am Auto angeschlossen - ging ebenfalls (entgegen der Beschreibung von BMW)

Mein i3 ist die 94Ah Version von 2017.
BMW i3 nonrex 94Ah Farbe: Panda >12.000 km Bild
Benutzeravatar
Mikeyankee
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 21:25

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon evchab » Sa 11. Feb 2017, 17:55

Temporär hat geschrieben:
@evchab: Wie ist die Platte partitioniert / formatiert ? Meine 80GB "kleine" hat der Update Manager in keiner Partitionierungs- / Formatierungsvariante akzeptiert ...


FAT(32) nehme ich an war ursprünglich für Apple iOS formatiert (damit gings nicht )
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Apple » So 4. Jun 2017, 20:33

Ist es mittlerweile möglich, über dem Mac die Datei zu laden?
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon i3André » Mo 5. Jun 2017, 07:34

Das würde mich auch interessieren.... ;-)
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Apple » Mo 5. Jun 2017, 11:09

i3André hat geschrieben:
Das würde mich auch interessieren.... ;-)


So wie aussieht, wohl nicht. Hab jetzt in mehreren Foren geschaut, keine Chance....
Schade, da ich davor dieses ohne Probleme laden konnte.

Hab jetzt gerade vom Nachbar das Notebook hier und lade die Datei herunter. Dauer, ca. 12 Std., obwohl ich eine 100er Leitung habe. :(
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Algo und 1 Gast