Kartenupdate über Connected Drive Portal

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Skifahrer » Mi 18. Jan 2017, 10:06

Sorry hatte vergessen zu erwähnen dass es nur für Fahrzeuge ab Modelljahr 2016 gilt. Dürfte glaube ich ab Produktionsdatum 0915 beim i3 gewesen sein.
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon TOMbola » Mi 18. Jan 2017, 11:03

Die kostenlosen Kartenupdates gibt es erst ab 07+08/2015 wenn alle Dienste gebucht wurden. Meiner ist 02/2015 und fällt deshalb raus, obwohl mir damals gesagt wurde, dass Updates für die kommenden drei Jahre enthalten sind.

Langsam aber sicher schwillt der Kamm immer weiter!!!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Skifahrer » Mi 18. Jan 2017, 14:31

Das hat aber nichts mit den ConnectedDrive Services zu tun! ;)

Ich würde aber zu meinem i Agent gehen und mich da mal schön beschweren und n kostenloses Update rausleiern wenn dem so ist :)
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 18. Jan 2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 60
Registriert: So 18. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon TOMbola » Mi 18. Jan 2017, 15:53

Hast Recht hat nur was mit der Navi zu tun.

Für SA 606 Navigationssystem Business und SA 609 Navigationssystem Professional, ist das Update ab EZ 07-08/2015 kostenlos.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon endurance » Do 19. Jan 2017, 20:51

sodele jetzt hab ich die 2017-1 endlich drauf - die komplette Schritt für Schritt Anleitung ist hier:
https://okedv.dyndns.org/wbb/index.php? ... nmaterial/
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon graefe » Do 19. Jan 2017, 22:38

Bei mir wird das Update auf dem USB-Stick erkannt und der Prozess kann gestartet werden. Nach wenigen Sekunden erscheint dann die Aufforderung "USB-Gerät 1 anschließen" - das war's und man kann nur abbrechen. Ein- und Ausstöpseln des Sticks hilft nicht.
Hat jemand eine Idee zur Lösung? Sonst werde ich den ganzen Rotz wohl nochmal herunterladen müssen. :cry:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2324
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon endurance » Do 19. Jan 2017, 23:36

Du meinst auf den USB Stick kopieren müssen? Hast Du den Updatemanager verwendet oder manuell auf den Stick entpackt?

Mach mal ein Photo - bei mir kam kein Gerätename wie man an den Bildern sieht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Highlander_mue » Fr 20. Jan 2017, 18:15

Hallo endurance, hallo Forum,

eine sehr schöne Beschreibung von dir, habe daraufhin gestern Abend auch beim Connected Drive Portal das 2017er Update gekauft und bin dann deinen Schritten gefolgt. Bis Schritt 7 war bei mir alles gleich. Nach der Installation des BMW Update Managers habe ich den Fehler gemacht, ihn zu starten und dann den Button im Connected Drive Portal gedrückt. Da kam dann die Fehlermeldung, dass der BMW Update Manager bereits geöffnet ist, sonst passierte nichts. Nach Beenden des Update Manager und erneutem Tippen der Taste im Portal ging der Update Manager aber dann von selbst auf und die Datei wurde in knapp 5 Std. heruntergeladen. Ich habe dann heute Morgen einen 32ger USB-Stick auf FAT32 formatiert und wollte dann die Datei wie beschrieben darauf entpacken. Der Stick wurde zwar vom Update Manager erkannt, aber er hat nicht die ZIP-Datei darauf entpackt. Ein Anruf bei der BMW Hotline hat auch nichts gebracht, die konnten sich das Problem nicht erklären. Ich habe die Datei dann einfach mit WinRar auf den Stick entpackt, hat ohne Probleme funktioniert und ihn dann in den Fzg. USB Port gesteckt. Nach dem Start des i3 mußte ich dann noch das Update bestätigen und den per Mail bekommenen Code eingeben dann hat die Installation begonnen. Meine Fahrt endete dann bei 71 %, ich hoffe, dass er dann morgen weitermacht.

Viele Grüße, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 138
Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Fridgeir » Fr 20. Jan 2017, 18:22

er macht morgen weiter, sicher!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
Fridgeir
 
Beiträge: 2442
Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon endurance » Fr 20. Jan 2017, 23:45

Hi Highlander. Hab ich genauso beschrieben
1. Das Programm NICHT einzeln starten sondern durch den download
2. nach dem der USB Stick erkannt wurde SAVE drücken
3. Die installation im auto kann mehrere Fahrten dauern einfach beim nächste Fahrtantritt wieder aktualisieren drücken dann macht er beim vorherigen stand weiter

Also alles gut! :)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 21:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast