Kartenupdate über Connected Drive Portal

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon derZabel » Do 13. Jul 2017, 17:11

footballfever hat geschrieben:
Gibt es etwa ein 2017-02 Update?


ja
derZabel
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:36
Wohnort: Stockholm, Schweden

Anzeige

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon endurance » Fr 14. Jul 2017, 04:48

Yes Sir - dabei ist mir auch aufgefallen, dass die App nun User & pwd abfragt und ich diesmal eine FreischalteID via SMS und email bekommen habe.
Ich muss noch
https://okedv.dyndns.org/wbb/index.php? ... te#post469
updaten evtl. komme ich am Wochenende dazu. Prinzipielles Vorgehen ist aber gleich.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon i3André » Fr 14. Jul 2017, 13:50

Hallo an Alle,

ich hab das Update (Apple geht ja erst seit kurzem)gerade gemacht, hat alles prima geklappt.
Der Freischaltcode kam fein per Email.
Nun meine Frage: Ich wurde nirgens aufgefordert diesen irgendwo einzugeben, hab ich da was übersehen?
Auto hat auch nicht danach gefragt ;-)
Liebe Grüße
André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon fridgeS3 » Fr 14. Jul 2017, 13:53

Im Downloadmanager stand der Text, dass dieser Download nur für das ausgewählte Fahrzeug gilt; ergo schließe ich daraus, dass der FSC darin enthalten ist.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon i3André » Fr 14. Jul 2017, 14:53

Danke fridgeS3 für die schnelle Antwort.
André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon christoph_i3 » Fr 14. Jul 2017, 15:11

Hallo zusammen

Mein i3 wurde Anfang Juni gebaut. Ich frage mich ob da schon das 2017-2 Kartenmaterial drauf ist.
Wo kann ich denn im Bordcomputer feststellen welche Version mein Kartenmaterial hat?

Gruß
Christoph
christoph_i3
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon fridgeS3 » Fr 14. Jul 2017, 15:18

christoph_i3 hat geschrieben:
Wo kann ich denn im Bordcomputer feststellen welche Version mein Kartenmaterial hat?


In der Navigationsansicht den Options-Knopf benutzen, ganz unten steht die Versionsinfo
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon fridgeS3 » Fr 14. Jul 2017, 19:35

Ich muss mich korrigieren. Als ich mein Update gestartet habe, musste ich einen Freischaltcode eingeben. Liegt vielleicht auch am Alter.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon Nils07 » Mo 17. Jul 2017, 13:45

Also ich hatte erst vor vier Wochen auf die Version 1 upgedatet und dafür einen Freischaltcode eingeben müssen.

Jetzt bei der Version 2 kam der selbe Freischaltcode wieder über SMS und Email aber er hat ihn nicht verlangt.

Es reicht also höchstwahrscheinlich wenn der Code einmal eingegeben wurde.

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Re: Kartenupdate über Connected Drive Portal

Beitragvon christoph_i3 » Mi 19. Jul 2017, 11:45

Hallo zusammen,

gestern war ich in Karlsruhe unterwegs und mir viel zum ersten Mal die 3D Darstellung der Gebäude und POI in der Innenstadt auf. War das schon immer da oder kam das mit mit dem Update?

Ich habe meinen i3 erst seit 3 Wochen und mir fiel diese Darstellung vorher nie auf.
christoph_i3
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste