Kabellänge Schuko Standardladekabel

Kabellänge Schuko Standardladekabel

Pertele
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:30
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie lang ist denn das Schukokabel bis zum Ladeziegel? Meine Schukosteckdose hängt ca. 1,60 m hoch und ich will nicht, dass der Ladeziegel in der Luft am Kabel hängt.
Wallbox kommt natürlich noch, aber erst muss ich den Schuko nutzen und die Dose vielleicht verlegen lassen. Das sollte zumindest fertig sein, wenn der Wagen im Dezember kommt.
Anzeige

Re: Kabellänge Schuko Standardladekabel

USER_AVATAR
read
Hallo.
Es wird ggfs. knapp. Aber bloß nicht verlegen.
Für die Übergangszeit würde ich etwas drunterstellen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Kabellänge Schuko Standardladekabel

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Schraub doch n kleines Regal an die Wand, dann kannst den Ziegel drauflegen ;-)
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Kabellänge Schuko Standardladekabel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Pertele hat geschrieben:Wie lang ist denn das Schukokabel bis zum Ladeziegel? Meine Schukosteckdose hängt ca. 1,60 m hoch und ich will nicht, dass der Ladeziegel in der Luft am Kabel hängt.
Wallbox kommt natürlich noch, aber erst muss ich den Schuko nutzen und die Dose vielleicht verlegen lassen. Das sollte zumindest fertig sein, wenn der Wagen im Dezember kommt.
Ansonsten montiere doch eine kleine Ablage mit Kanten(damit der Ziegel nicht runtefliegt) an die Wand ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Kabellänge Schuko Standardladekabel

Elektrivirus
read
Moin,

der Ladeziegel hat eine Öse zum Aufhängen, ein etwas größerer Nagel in der Wand an passender Stelle tuts auch bis die WB kommt ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag