ICCB Kabelbruch

ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
read
Hattet Ihr auch schon auffällige ICCB Ladegeräte oder bin ich wieder mal der einzige Betroffene?
ImageUploadedByTapatalk1436626785.905418.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436626775.783713.jpg
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
read
Das sieht eher aus wie angefressen.
Hast du einen Marder in der Gegend? Die kommen männlich auch in den Frunk.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: ICCB Kabelbruch

Spürmeise
read
Bestimmt Steinmarder...

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
read
Nene, definitiv nicht angebissen.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
read
Hmm bei aller Liebe.
Da müsste der Arbeiter, der das Teil herstellt bzw. verpackt komplett blind sein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Ladegerät mit so einem Fehler eine Fabrik (wo auch immer) als Gutteil verlassen kann.
Wenn ich das Bild genauer ansehe, dann sehen die Kanten auch "scharf" aus.
Sieht alles eher nach Biss aus.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
read
Moin!
In meinen Augen ist das eindeutig ein Schaden durch Fremdeinwirkung. Ob nun Marder oder Messer ist unklar, aber sicher kein Fall für den Händler.

Ich würde genau prüfen (lassen) ob die Adern unbeschädigt sind. Dann die Stelle bestmöglich wieder Isolieren gegen Wasser und mechanische Kräfte. Selbstverschweißende Klebeband er sind dafür ganz gut.
Gruß Ingo

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Das sieht aus als ob Jemand an der Isolierung gezogen hat. Siehe die weisse Stelle etwas weiter rechts auf dem Bild.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Sowas passiert, wenn man das Kabel an der Zugentlastung abknickt. Bevorzugt bei strammer Aufwicklung der Rechtwinkligkeitsfetischisten...

Oder der iccb ist genau auf die Kabelkante gefallen, als das kabel kalt war.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ICCB Kabelbruch

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mlie hat geschrieben:Sowas passiert, wenn man das Kabel an der Zugentlastung abknickt. Bevorzugt bei strammer Aufwicklung der Rechtwinkligkeitsfetischisten...
Also hallo! Das Ding ist schließlich zum Aufwickeln konstruiert und muß diesen Vorgang hundertfach aushalten ohne daß die einzelnen Adern nach einem Jahr in Fetzen weghängen!
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: ICCB Kabelbruch

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Würde ich auf jeden Fall reklamieren.Die ICCB von Renault (Panasonic) oder Volvo (Menekes) oder VW (Kopp) sehen am Knickschutz wesentlich robuster aus.Wurde zu schwach ausgelegt - meines Erachtens klarer Garantiefall.Ich kann mir nicht vorstellen das sich BMW da querstellt.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag