i3 aus der Schweiz: Option 04U7

i3 aus der Schweiz: Option 04U7

Beitragvon Prius SR » Mo 18. Jul 2016, 20:45

Guten Abend! Ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Daher meine Frage: Ich habe einen i3 rex reserviert aus 2015. Der Wagen kommt aus der Schweiz. Auf der Ausstattungsliste ist die Option 04U7 schnell laden Gleichstrom enthalten. Die Option schnell laden Wechselstrom ist nicht aufgeführt.

Kann mir jemand definitiv sagen ob die
Schnelladung Wechselstrom an Bord ist? Gibt es noch andere Abweichungen eines i3 aus der Schweiz?

Danke für die Infos!
LG Florian
BMW i3 60AH REX
Prius SR
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 12:40

Anzeige

Re: i3 aus der Schweiz: Option 04U7

Beitragvon niceguy » Mo 18. Jul 2016, 21:40

...das ist tatsächlich komisch. Bei meiner Bestellung aus 04/2015 war folgendes gelistet:

04U7 - Schnell-Laden Gleichstrom
04U8 - Schnell-Laden Wechselstrom (1.590.- EUR)

Beides war nur als Option "Schnell-Laden Gleichstrom/Wechselstrom" anwählbar.

Insofern scheinen Deine Bedenken also berechtigt.

Aus der Praxis kann ich Dir sagen, dass ich die Option "Schnell-Laden Gleichstrom" schon oft benutzt habe, die Option "Schnell-Laden Wechselstrom" noch niemals (nach exakt 12 Monaten und 17.000km - davon 15.000 elektrisch 2000 mit REX). Wenn ich mit Wechselstrom lade, dann mit 3,6kW an der Wallbox in der Garage oder eben etwas weniger via Schuko, wenn man unterwegs übernachtet.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43


Zurück zu i3 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste